Fehler 69 Thomson icc21 44JW610S

Diskutiere Fehler 69 Thomson icc21 44JW610S im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Scenium Typenbezeichnung: 44JW610S Chassi: ICC 21...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Charlie D.

Gast
Hersteller: Thomson Scenium
Typenbezeichnung: 44JW610S
Chassi: ICC 21

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hersteller: Thomson
Modell: ICC21 44JW610S
Fehler: Bild läuft Zeile für Zeile von unten nach oben durch,
Blinkcode 69



Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Info-Suche im Internet, Gehäuse geöffnet.

Zu diesem Gerät habe ich in einem anderen Forum nur die Info gefunden daß das Problem evtl. von einem defekten ELKO herrührt. Ich bin eigentlich gelernter Quadratkupferelektriker (sprich Installateur) und daher sind meine Elektronikkenntnisse begrenzt. In dem anderen Forum hab ich nur gefunden daß der ELKO evtl. 2200µF hat und in irgend einem Netzteil sitzt. Leider gabs keine Positionsnummer dazu um ihn einwandfrei zu identifizieren. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das Problem wirklich nur der ELKO? Wo sitzt der Lümmel? Wäre toll, wenn mir jemand genauere Infos geben könnte.

Falls das Ganze zu kompliziert sein sollte wäre es mir auch recht wenn jemand aus dem GR München das machen könnte.
 
E

EM2-Gott

Gast
der besagte Elko sitzt auf der 6V-Schiene auf der linken Platine
Die Positionsnummer habe gerade nicht im Kopf - sollte aber von unten ersichtlich sein (Platinenaufdruck)
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
CP150 entspricht den Beschreibungen.
 
C

Charlie D.

Gast
@ dirk508: Hab ihn gefunden! Vielen Dank für den Hinweis.

Optisch schaut der ELKO noch OK aus. Ist nicht aufgebläht und auslaufen tut er auch nicht. Sicher daß das Problem hier liegt?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Charlie D. schrieb:
@ dirk508: Hab ihn gefunden! Vielen Dank für den Hinweis.

Optisch schaut der ELKO noch OK aus. Ist nicht aufgebläht und auslaufen tut er auch nicht. Sicher daß das Problem hier liegt?

das siehst du dann wenn er ausgewechselt ist.
 
C

Charlie D.

Gast
So, hab den ELKO heute getauscht (war auf Dienstreise, deshalb hat´s so lang gedauert). Eine halbe Stunde lief das Gerät gut, dann ist das Bild instabil geworden. Zuerst hat´s gelegentlich geflackert, dann erschien sporadisch ein schwarzer Streifen am linken Bildrand. Zum Schluß hat es ständig geflackert, das Gerät hat versucht das Bild zu stabilisieren weil´s von unten nach oben durchlief (Zeile für Zeile) und kurzzeitig kam Fehler 69 wieder. Hat noch jemand eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehler 69 Thomson icc21 44JW610S
Oben