Exquitit Wa 1404 Abpumpen

Diskutiere Exquitit Wa 1404 Abpumpen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Exquisit Typenbezeichnung: Wa 1404 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abpumpen Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

suzu

Benutzer
Registriert
22.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Exquisit

Typenbezeichnung: Wa 1404

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abpumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Also folgendes Ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte Waschmaschine gekauft, von jemanden der die privat reparierte, was der da gemacht hat keine Ahnung.

Ich kenne mich absolut null mit Waschmaschinen aus.

Das Problem is folgendes bis vor einiger Zeit lief alles ganz normal ohne Probleme auf einmal lief die Pumpe unten nich mehr und hat ganz seltsam gebrummt beim abpumpen, gut jetzt hab ich die gestern ausgetauscht gegen ne funktionierende. Und das Geräusch ist wieder da sobald ich in den Schleudergang schalte.

Und es ist ein ganz komisches krachzelgeräuch unterhalb der Wäschetrommel bzw innerhalb dieser zu hören aber das Geräusch scheint an einer stelle zu bleiben. etwa mittig unten bei der Wäschetrommel.

wisst ihr woran das liegen kann?

Die siebe hab ich auch schon alle sauber gemacht also da is nix mehr drinne, achja unser Wasser hier ist sehr kalkhaltig wie alt die Waschmaschine genau is weiß ich nich.

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?

Naja ich werd mir wohl eine neue besorgen müssen wenn keiner ne Idee hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Entweder ein BH-Bügel, der sich da unten verfangen hat, oder die Heizung bzw. deren Niederhalter, die dort sitzt... - späh doch mal durch die Trommellöcher und gib vor allem alle Daten vom Typschild an!
 
S

suzu

Benutzer
Registriert
22.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hmm bh bügel wird es wohl nicht sein hab sowas gar nicht, könnten höchstens irgendwelche Plastiksteine sein die vom nem Tuch abgegangen sind.

das Typ Schild wo genau find ich das?

Ja muss eh nochmal runter da kann ich das nochmal abschreiben.

Was genau ist der Niederhalter?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Typschild klebt meist im Bullaugenrand und auf der Rückseite der Maschine oder im Bereich Flsuensieb...

Niederhalter hält den Heizstab am Bottichgehäuse fest und von der Trommel fern
 
S

suzu

Benutzer
Registriert
22.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ah so,

Ja muss ich jetzt später nochmal kucken hab des eben voll vergessen, und konnt grad nichmal überprüfen ob sie jetzt ne Fehlermeldung hatte weil die Nachbarin meinte da einfach ran gehen zu müssen -.-

Danke dir schonmal für die info

also das gebrumme kommt direkt von der pumpe unten
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
dann mach eine Aufnahme vom Gebrumme, Video mit Ton, und stells in Utube oder so...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.650
Punkte Reaktionen
3.381
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin suzu

Willkommen im Forum
Nehme eine starke Taschenlampe mit, leuchte durch die Trommellöcher, ob du was siehst.
Wenn du eine gebrauche Pumpe an Land gezogen hast, da kann die Gleitlagerung defekt sein.
Wenn die Dinger älter sind, fangen die an zu klappern und anschließen setzen die sich fest.
Die Magnetpumpen kosten doch fast nichts, da ist der Versandt bald teurer.

bh bügel wird es wohl nicht sein hab sowas gar nicht
Nicht von dir nicht, höchstens von deiner besseren Hälfte, oder Freundin.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Exquitit Wa 1404 Abpumpen

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 7978 W Silence Bottich undicht

Siemens Siwamat 9103 Abpumpen/Ansaugen seit Wasserschaden

Bauknecht WA 3573 Fehlercode E2, Bodenwanne trocken

gorenje wa 50121 startet nicht

Bauknecht WA 2140 Multifehler - welche Ursache?

Oben