Elta DVD Player kein Ton

Diskutiere Elta DVD Player kein Ton im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Elta DVD Player Typenbezeichnung: 8894DVD Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Elta DVD Player
Typenbezeichnung: 8894DVD
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Gerät hat keinen Ton aless andere funktioniert!

Da ich bei DVD noch weing Erfahrung habe,frage ich mich wo fange ich das Messen an,oder ist es die Laesereinheit?

Natürlich wäre ein SCHEMA von Hilfe.

Dank wer da helffen kann!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

der Lasereinheit ist es relativ egal was ließt, sie macht keinen Unterschied zwischen Ton und Bild. Sie Interessiert nur ob 0 oder 1.

Daher noch die Frage, ob über den Digitalen Ausgang der Ton da ist, nur Analogausgang nicht. In deisem Fall würde ich auf den A/D Wandler tippen.

Gruß
 
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
IC , DA1131

Meine Suche ergab das ein SMD IC DA1131(KHTEK) warscheins nicht in Ordnung ist? Beim berühren einer Messpitze am PIN 3 des IC´s war der Ton wieder da,aber nach einiger Zeit setzt er wieder aus,auch nachlöten des Pins ergab keinen erfolg.

Ob das ein A/D Wandler ist weis ich nicht??

Wäre jetzt intresant für was das IC zuständig ist.
Meine suche nach einem Datenblatt war erfolglos !
 
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Lieferanten gesucht

Nun benötige ich nach längerer Fehlersuche einen solchen SMD IC DA1133,

Einen lieferanten hab ich nicht gefunden,vieleicht weis hier im Forum jemand wo man solche bekommt.

Weinachtliche Grüße
 
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Lieferanten gesucht

radsam schrieb:
Nun benötige ich nach längerer Fehlersuche einen solchen SMD IC DA1131,

Einen lieferanten hab ich nicht gefunden,vieleicht weis hier im Forum jemand wo man solche bekommt.

Weinachtliche Grüße
 
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Bezugsquelle

Weis keiner wo man das IC bekommt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elta DVD Player kein Ton

Ähnliche Themen

Onkyo TX-SV545 + CD Player DV-S501 wenn ich eine DVD einlege ist das Bild am TV in Ordnung aber leider ohne Ton

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Philips 49pus7272/12 Kein Bild aber Ton Bild ist mit Lampe zu sehen

Samsung UE65RU7179U Panelbruch - Reparatur mit Teilen vom NU7179 möglich?

LG 42 LB 5500 Kein Bild Ton vorhanden

Oben