Elko mit 27 µF

Diskutiere Elko mit 27 µF im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: PSP Netzteil Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SKalp

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: PSP Netzteil
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Da meine nichte meinte 230 v Stecker passt auch in die Herdstarkstromsteckdose (passt auch) ist der Kondensator beim PSP Sony schaltnetzteil verpufft.Wie es der Fall so will (oder absicht von Sony 30 EUR kostet das original Netzteil) ist es kein üblicher Kondensator. 27 µF 400V.Die Frage ist kann ich einen mit 25 µF oder 30µF nehmen?Mit µF ist nur die Speicherkapazität angegeben soviel ich verstehe.Oder weiß jemand wo ich einen mit 27 µF finden könnte?
Danke
 
E

EM2-Gott

Gast
bist du sicher, dass da nur der Elko hinüber ist?
 
S

SKalp

Gast
Nein.Der ist halt ausgelaufen.Es gab auch Rauch wurde mir gesagt.Einen Versuch ist es halt wert bei dem Preis.Bei ebay kostet der nachbau ca 10 eur + versand.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
SKalp schrieb:
Nein.Der ist halt ausgelaufen.Es gab auch Rauch wurde mir gesagt.Einen Versuch ist es halt wert bei dem Preis.Bei ebay kostet der nachbau ca 10 eur + versand.

ohje... kaum dir lieber gleich ein neues NT, mit deiner rep wirst du einfach nicht glücklich werden!
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Hmm Hört sich ein wenig Komisch an aber ihn einer Herddose ? die ist doch normal apgedeckt und auch wens eine normale steckdose ist ist dorat auch nicht mher spannung wie auf andere dosen im hause nur das diese dosse mher belastung aushält Querschnitt des kabels ist Gröser aber dafon
dürfte nichts Kaputt gehen.

Mfg
Uwe
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
also ich glaub jetzt einfach mal, dass man einen eurostecker in eine herdsteckdose reinstecken kann.
das ist so ein vierpoliges teil, oder?

ist dorat auch nicht mher spannung wie auf andere dosen im hause nur das diese dosse mher belastung aushält Querschnitt des kabels ist Gröser aber dafon
dürfte nichts Kaputt gehen.

das ist richtig. aber nur, wenn man die einzelnen phasen L1 - L3 je gegen Neutralleiter N sieht. so benutzt der herd den drehstrom (sternschaltung). wenn er aber zwei pole erwischt hat, die phasen sind, dann liegen nicht 230V sondern 400V am netzgerät an (dreieckschaltung).

Gruß
Bernhard
 
N

Nautikmann

Benutzer
Registriert
06.06.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
...und damit dürfte dann wirklich entschieden mehr hinüber sein als nur ein verrauchter Elko....!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elko mit 27 µF

Ähnliche Themen

Kondensator

ELKO fuer Onkyo Receiver

IR LED geht nicht mehr nach "reperatur"

Sony KV27EX TD

Siemens Spülmaschine will immer noch nicht

Oben