IR LED geht nicht mehr nach "reperatur"

Diskutiere IR LED geht nicht mehr nach "reperatur" im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - IR LED geht nicht mehr nach "reperatur" Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-C297 1D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dergaertner

Gast
IR LED geht nicht mehr nach "reperatur"

Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-C297 1D
Chassi: AE-1C

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute!

Ich habe (hatte) das gleiche Problem wie der User: Stingray1966
Das Problem wird auch hier in diesem Forum behandelt, der Link zu dem Thread ist folgender: https://forum.iwenzo.de/sony-c297--... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! MfG Emanuel
 
H

herbie69

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hi
Das mit dem Elko ist Ok. die Farad müssen stimmen und die Volt können höher , aber nicht tiefer sein.
Ja aber erst mal eine Frage, läuft denn der Fernsehr nach der Rep. oder nicht ???

Gruß herbert
 
D

dergaertner

Gast
Nun ja, genau das ist das Problem ich kanns nicht sagen.
Da die IR LED nicht leuchtet kann man den Fernseher nicht über die Fernbedienung einschalten.
Es gibt aber auch leider keinen knopf am Fernseher mit dem man zwischen den Programmen schalten kann.
Anscheinend kann man dieses Sony Modell nur über die Fernbedienung einschalten.
Wie gesagt, wenn ich den Netzschalter am Fernseher drücke, dann höre ich, dass sich Spannungsmäßig was tut aber die LED leuchtet nicht auf.
Kann man irgendwie das Netzteil auf seine korrekte Funktionalität hin testen?
 
H

herbie69

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Sicher , Sapnnungen messen, und mal nen Lampentest machen !!!
Hast du ein Manual für die Kiste, oder soll ich es dir schicken ???
 
D

dergaertner

Gast
Hab leider kein Manual mehr, wäre toll wenn du mir das zuschicken könnstest!

Einen Lampentest machen?
Komm ich irgendwie an die LED, Video / Audio Platinen vorne im Fernseher ran ohne die Bildröhre rauszunehmen?
 
H

herbie69

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ja Chassis raus nehmen, dann kannst du unterhalb der BR die Platte mit schalter und LED abschrauben !!
Lampentest schicke ich dir auch !!!
 
H

herbie69

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ach ja deine eMail adresse ????
 
D

dergaertner

Gast
super danke, schicks bitte an
<a href="mailto:**********">**********</a>

vielen dank
 
H

herbie69

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ok. Post ist raus !!!

Gruß herbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IR LED geht nicht mehr nach &quot;reperatur&quot;
Oben