Electrolux ER 16271 kühlt ohne Ende

Diskutiere Electrolux ER 16271 kühlt ohne Ende im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electrolux Typenbezeichnung: ER 16271 E-Nummer: Prod Nr 923631602 / Ser. Nr 02800133 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kühlt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aixman150

Benutzer
Registriert
09.11.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Electrolux

Typenbezeichnung: ER 16271

E-Nummer: Prod Nr 923631602 / Ser. Nr 02800133

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kühlt ohne Ende

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ,
mein Kühlschrank von Electrolux kühlt und kühlt und die Temperatur sinkt fast bis zum Gefrierpunkt. Ich habe Angst, bald ist meine Steckdose leer und kein Strom mehr drin.
Innen an der Rückwand bildet sich schon Eis und die Lebensmittel an der Rückwand sind teils schon gefroren. Er schaltet aber auch immer wieder ab und läuft nicht durch.
Der Temeraturregler steht jedoch nur auf der ersten Stufe. Ich habe mal dran gedreht und wieder auf 1 gestellt. Dann ist die Rückwand mal abgetaut und ich hatte das Gefühl jetzt kühlt er gar nicht mehr. Aktion wiederholt und er kühlt und kühlt weiter.

Meine Vermutung: der Teperaturwahlschalter oder wie auch immer das Ding heißt ist defekt. Liege ich da richtig oder kann es auch ein anderer Fehler sein? Lohnt sich ein Austausch und mit welchen Kosten darf ich rechnen?

Für fachliche Hilfe bedanke ich mich schonmal vorab.

glG Aixman150
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Ist es ein Drehschalter für die Themperatur ?
Wenn ja kannst du den selber wechseln. ca 20 -40 euronen :)
 
M

McLovin

Benutzer
Registriert
16.09.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Spürst du Luft hinter der Rückwand wenn du draufdrückst (von innen)? Wenn nein, Thermostat ersetzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electrolux ER 16271 kühlt ohne Ende

Ähnliche Themen

Blomberg TKF 7340 kühlt, aber heizt nicht

AEG Santo Z 9 18 40-4i Eisblock um Verdampfer

Oben