Eizo FlexScan F 78 Bild flimmert gelegentlich

Diskutiere Eizo FlexScan F 78 Bild flimmert gelegentlich im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Eizo Typenbezeichnung: FlexScan F 78 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flimmert gelegentlich Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr.Blonde

Gast
Hersteller: Eizo

Typenbezeichnung: FlexScan F 78

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flimmert gelegentlich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe mir den Eizo vor kurzem gebraucht gekauft. Leider flimmert manchmal das Bild. Meistens im unteren rechten Bildschirmrand. Ich habe keine Ahnung warum und er das macht. Ist dies ein alters bedingter Zustand? Kann so etwas auch die Grafikkarte vom Rechner hervorrufen? Für einen hilfreichen rat wäre ich sehr dankbar.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

handelt es sich um einen Röhrenmonitor ?
Tritt der Fehler vermehrt im kalten Zustand auf ?

Gruß
 
M

Mr.Blonde

Gast
Danke für die Antwort. Es handelt sich um einen 21" Röhrenmonitor. Der Fehler tritt scheinbar unabhängig vom Kalt oder Warmzustand des Gerätes auf. Es ist auf jeden Fall nicht so das der Fehler auftritt kurz nach dem ich das Gerät eingeschaltet habe. Kommt meist erst später und geht dann nach einiger Zeit wieder weg. Aus - und wieder einschalten ändert auch nichts an dem Zustand. Es stehen auch keine Lautsprecher in unmittelbarer Nähe. Nur ein Modem und einen halben Meter weiter der Drucker.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wenn ein gutes Anschlußkabel zwischen Monitor und Grafikkarte verwendet wird ( wichtig bei hohen Auflösungen )
dann kann die Karte eigentlich ausgeschlossen werden. Es kann sein, dass kalte Lötstellen im Monitor vorhanden sind
durch die der Fehler auftrittt,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eizo FlexScan F 78 Bild flimmert gelegentlich

Ähnliche Themen

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

LG SL8500 Schaltet sporadisch nicht mehr ein

Bosch S9LT1B fehlerhafte Spülprogramme, Temparatur, wenig W

Sony KV 32FS60D gestörtes Bild

Spielautomat - Monitor hat kein Bild

Oben