Bosch S9LT1B fehlerhafte Spülprogramme, Temparatur, wenig W

Diskutiere Bosch S9LT1B fehlerhafte Spülprogramme, Temparatur, wenig W im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: S9LT1B E-Nummer: SGS58M02EU/47 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlerhafte Spülprogramme, Temparatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

funkloch

Neuling
Registriert
02.10.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: S9LT1B

E-Nummer: SGS58M02EU/47

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlerhafte Spülprogramme, Temparatur, wenig Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,


auch wir haben Probleme mit unserer Bosch Super Silence / auto3in1... und setzen große Hoffnung in die Spezialisten hier, dass sie uns vielleicht auch helfen können:)

Die Maschine haben wir gebraucht übernommen. Sie stand für längere Zeit unbenutzt im Keller, laut Vorbesitzern gab's keinerlei Probleme/Schäden und sie lief einwandfrei.

Aber bei allen Spülgängen, egal mit welchem Programm, traten bisher nur Probleme auf....

1. Programme laufen nicht korrekt durch
Auch bei uns hängt die Maschine sich gerne mal bei "0:01" auf und läuft ins Unendliche. Aber sie macht manchmal auch "Zeitsprünge": im einen Moment noch bei "2:16", im nächsten Moment steht sie auf "1:29". Dies geschieht unabhängig vom eingestellten Pogramm. Kommt aber auch SEHR selten vor.

2. Spül-Temaparaturen
Wir sind uns sicher, ohne die Temparatur nun wirklich gemessen zu haben, dass die Temparatur von 70° beim höchsten Spülprogramm nicht erreicht wird. Es ist dafür einfach nicht heiß genug. Die Temperatur scheint eher dieselbe zu sein wie bei 45° Programm. Teilweise kommt es mir so vor, als würde die Maschine gar nicht "warm" werden.

3. Zu wenig Wasser?
Der obere Sprüharm unter dem oberen Geschirrfach bewegt sich nicht. Ich gehe davon aus, dass durch die Zuleitung, die von der Rückwand zum Sprüharm führt, kaum Wasser gepumpt wird. Aus dem oberen Sprüharm tröpfelt es zumindest nur gering. Das obere Geschrr wird somit nicht mal richtig naß.

Der untere Arm dreht sich und der Wasserstand im Maschinenboden scheint auch okay zu sein. Der Wasserstand befindet sich innerhalb der zwei blauen Pfeile am Boden.

4. Verstopfungen?
In anderen Beiträgen wurden Photos vom Innenleben angehängt, die gelbe und schwarze Verstopfungen ziegen. Ich denke, bei uns sieht das nicht anders aus. Muss auch hier etwas getauscht werden? Kann das einfach durchgespült werden? Sind die des öfteren erwähnten Abpumpventile evtl. auch defekt? Bevor ich hier etwas auf Verdacht ausbaue, wollte ich euren Rat? Vielleicht helfen die Bilder ja eine Ferndiagbose zu erstellen.



Gerne schicken wir weitere Bilder oder Infos, wenn benötigt! WIr sind über alle Tipps dankbar und freuen und schon auf Eure Antworten!! VIelen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!!!!
 

Anhänge

  • IMG_2278_klein.JPG
    IMG_2278_klein.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 1.473
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch S9LT1B fehlerhafte Spülprogramme, Temparatur, wenig W

Ähnliche Themen

Bosch S9LT1B - SuperSilent Programm hängt beim Klarspülen

Neff SX85 S55T57X0EU Abhängig vom gewählten Program wäsch

Miele W 974 nach Einbaufehler bei der Einspülkammer kein Wa

Bosch Geschirrspüler SGS3022/07 holt ruckartig Wasser

Siemens SL15K1S Maschine spült nur mit kaltem Wasser, heizt

Oben