Einstellungen werden nicht gespeichert

Diskutiere Einstellungen werden nicht gespeichert im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: EIZO Typenbezeichnung: F760i-W /Model No. MA 2171 Chassi: P/N 00FC1163A2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gegege

Benutzer
Registriert
06.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: EIZO
Typenbezeichnung: F760i-W /Model No. MA 2171
Chassi: P/N 00FC1163A2 S/N 59282064-EDMH

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag!

Mein guter Monitor vergisst alle Einstellungen, wenn er ausgeschaltet wird. Schaltplan habe ich leider keinen. Vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrungen mit ähnlichen Problemen gemacht und hat sogar eine Lösung dafür. Zum Entsorgen ist das Ding einfach zu gut, professionelle Reparatur rechnet sich aber vermutlich doch nicht, daher sind alle Hoffnungen hier versammelt.

Mit freundlichen Grüßen
Gerald
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Ohne das Gerät genau zu kennen, aber schau doch mal ob vielleicht kalte am EEPROM sind, ob da SPannung vorhanden ist und/oder das EEPROM nicht vielleicht sogar defekt ist.

Und jetzt nicht sagen: ich brauch erst einen Plan, sonst kann ich nichts machen. :)
 
G

gegege

Benutzer
Registriert
06.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Dank für die Antwort. Ich werde das Ding demnächst öffnen und einmal drinnen stöbern. Bei fast allen Fernsehgeräten, die bei mir ausgefallen sind, waren kalte Lötstellen schuld. Ich habe gelötet und gelötet und gelötet...

Mit freundlichen Grüßen
Gerald

Mir fehlt der Plan, der und der andere auch!
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Einfach mal schauen und löten - dann wenn du die EEPROMS findet nachlöten, Datenblatt im Inet suchen und evtl. mal auf Betriebsspannung prüfen und ob da überhaupt irgendwas passiert - meist sind in nem Bildschirm 2 EEPROMS drins, eins davon ist meist hinten in Buchsen/Stecker nähe, weil dort die Infos gespeichert sind, was der Bildschirm für Auflösungen usw schafft, die dann dem PC (Windows Plug & Play Monitor) bereitgestellt werden. Dieses wird aber nicht Schuld sein, sondern eher das andere.

Aber wie gesagt, es ist nur eine mögliche Vermutung und auch ne Vorgehensweise - aber ich kenne deinen Monitor nicht.
 
G

gegege

Benutzer
Registriert
06.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke nochmal für die Unterstützung. Ich berichte dann wieder, wenn ich etwas gefunden habe. Das kann aber ein paar Tage dauern. Solange er so noch läuft, ist der Leidensdruck offenbar nicht groß genug ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Gerald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einstellungen werden nicht gespeichert

Ähnliche Themen

Monitor Tickt wie eine Uhr, geht aber nicht an

Sony Röhrenfernseh Beim einschalten blinkt LED kein Bild&amp

Eizo T67s zu dunkel und unscharf

Kondenstrockner "stottert" und LED's blinken!

Pinbelegung

Oben