Pinbelegung

Diskutiere Pinbelegung im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hansol Typenbezeichnung: Hansol 710A, Model No. E17CL Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Suprano

Gast
Hersteller: Hansol
Typenbezeichnung: Hansol 710A, Model No. E17CL
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin,
Also ich hab das angegeben Gerät und seid einiger Zeit wird ein Wackelkontakt am VGA Stecker im größer und nerviger.
Bis es gar nicht mehr ging. Ich hab dann den Stecker abgezwickt und versucht den von einem alten Monitor anzulöten, musste aber feststellen das bei dem Stecker manche PIns fehlten. Das ist jetzt einige Zeit her. Inzwischen hab ich einen Stecker gefunden bei dem der gleicher Pin fehlte wie am Originalen.

Der 9. auf diesem Bild:
300px-VGA-Stecker.png


Leider sind die Farben der Kabel ganz anders, ich hab schon versucht durchzutesten welche Farbe welchem Pin entspricht, aber als dann 1 Kabel des originalsteckers plötzlich Kontakt zu 4 Pins hatte hab ich aufgehört..

Ich brauche die Pinbelegung eines Hansol VGA Steckers :/

Mit google konnte ich net viel finden, geschweige denn auf der Hansol webseite..

Ich dachte mir, eine möglichkeit wäre vielleicht noch, den Bildschirm aufzumachen und nachsehen wie die Kabel angeschlossen werdcen, wobei ich dann aber wissen müsste was da was macht..


--Ano
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem "kontakt zu 4 pins" kann sogar stimmen, wenn es sich um die GND pins handelt. ;)
 
S

Suprano

Gast
Also ich hab mir aufgeschrieben welche Pins genau das waren und zwar das braune Kabel an den Pins (wieder in dem Bild)
1,6,7,8,14,15

--Ano
 
S

Suprano

Gast
hm nun gut, aber 1 sollte eher keinen Kontakt haben..
Kann ich da was kaput machen wenn ich das falsch anschließe ?

--Ano
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pinbelegung

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens C 791 Kabek+lbruch am VGA Stecker

Suche Pinbelegung und/oder Kabel für Navilock 28365 (8" TFT)

LG lm566 TFT Monitor zeigt nur negatives Bild

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben