EEProm Austausch Leer und Grunddaten vom Gerät???

Diskutiere EEProm Austausch Leer und Grunddaten vom Gerät??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: STV 71-165TF Chassi: PT90a...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

masterman

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung: STV 71-165TF
Chassi: PT90a

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Es wäre freundlich wenn mir einer mal kurz helfen könnte...

Also etwas mehr als ein Einsteiger bin ich ja schon...

Aber der Fehler ist zu schwierig für mich?

Auf einmal war das Bild weg, Sprache und Systemeinstellungen falsch, bzw. nicht mehr vorhanden. Kein Empfang mehr außer Schnee.

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben und habe daher den EEprom im Verdacht, da ja für die Systemwerte zuständig ist.
Den EEprom ein 24c08 Bausteinchen habe ich gefunden, auch neu hier im Schop habe ich ihn gefunden. St 24c08wr.
Problem, der ist unbeschrieben, jetzt teilte mir der Shop mit, dass sich der EEprom auch leer einbauen lassen kann und er würde dann den Grunddatensatz vom gerät bekommen.
Nur frage ich mich woher? Denn der Datensatz ist doch im EEprom, oder nicht.
 
interceptor10

interceptor10

Benutzer
Registriert
23.01.2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde auch den Speicher tauschen. Nach dem Einbau mußt du über die ganzen Menüs die Kanäle u. Grundwerte einstellen und abspeichern. das ist der Vorgang bei dem das EEprom seine Daten erhält. vor dem Einbau steht vermutlich überall 0 oder irgendwas drin. Also wundere dich nicht, wenn direkt nach dem Einbau der TV erstmal leise dunkel und englisch ist. Über die Menüs kriegst du das wieder hin.

Vorsichtig mit der Diagnose "Speicher" wäre ich wenn sich die Menüs im jetzigen (defekten) Zustand nicht aufrufen lassen oder die Nah- und Fernbedienung nicht funktioniert. Das würde die Zahl der möglichen Fehlerquellen enorm erhöhen.
 
M

masterman

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Speicher auch tauschen?

Den habe ich bis jetzt eigentlich nicht im Verdacht. Oder sollte ich?
Den BatteriePuffer auch nicht, er speichert ja, nur sind die Werte ja falsch, zuviel oder fehlen.
Ich kann jeden Wert ändern der da ist, er wird auch gespeichert.
Nur die Sprache nicht. Die ändert sich nach dem Verlassen der Einstellung nach dem Zufallsprinzip.
So im "normalen" Menü die Farben, etc. und im Systemmenü. Aufruf über:
Menü - Anderes Menü - Taste Rechts - Auf Sprache gehen - Ziffern 1923 eingeben. es erscheint dieses Bild:

]

Hier sieht alles noch normal aus.

Bereits im nächsten sieht es anders aus als gewohnt:

[img]]

So stimmen die werte 1 - 4 meiner erinnerung nach nicht mehr.
(weiß aber eh nicht wofür die waren, dachte mal für die Bildformate, aber stimmt eher nicht.

Auch die Empfangswerte, Bereiche können so nicht richtig sein, jedoch habe ich die orig werte nicht und kann sie bei meinem 2. Gerät Philips .... nicht abschreiben da sie da nicht angezeigt werden. Oder doch?

Nochmal zu den fehlenden oder falschen Eigenschaften.
Statt 4 Bildformate, nämlich 4:3, 16:9, 16:9 Zoom, 16:9 Subtracks habe ich nur noch 4:3 und 16:9.
Satt 17 Geometriewerte im System nur noch 6. Nämlich die für 4:3 und 16:9.
Statt 2xScart jetzt 2xScart+SVHS der garnicht da ist.
Bei Scart kein Bild vom DVD etc. Nur Schnee.
Fernsehempfang über Antenne, nein, nicht möglich, kein Bild.
Also ich bin am Ende mit meinem Latain.
Bin für jede Hilfe und Ratschlag dankbar.

Edit: Also nochmal geprüft, alle Speicherwerte bis auf die Sprache werden gehalten, also Farbwerte und Systemeinstellungen, etc. Nur die Sprache nicht.
 
M

masterman

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Keiner weiß Rat?

Keiner da, der sich mit diesem Fehler auskennt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EEProm Austausch Leer und Grunddaten vom Gerät???

Ähnliche Themen

LG RC8055AP1Z Wasserbehälter Leeren

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Becker BM24 Kein Radio Empfang

24c08 Fehler Softwareabsturz

Oben