Becker BM24 Kein Radio Empfang

Diskutiere Becker BM24 Kein Radio Empfang im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Becker Typenbezeichnung: BM24 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Radio Empfang Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hady

Neuling
Registriert
07.09.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Becker

Typenbezeichnung: BM24

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Radio Empfang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier zwei identische Radios mit dem selben Fehler:

Kurze Infos zum Radio:
es handelt sich um ein Bordmonitorradio Hersteller Becker mit Doppeltuner AM FM, TMC, Wechslereingang, Tapeingang. Verbaut als BM24 durch BMW. Es ist ein sog. Bordmonitorradio, bedeutet, das Radio sitzt im Kofferraum und wird über den Bus am Monitor vorne im Armaturenbrett angezeigt bzw. bedient. Zwei Antennen (Diversity) die über einen externen Sperrkreis an zwei Buchsen angeschlossen werden.

Folgender Zustand:
CD-Eingang geht, Tape-Eingang geht, TMC geht, das Gerät spielt / verhält sich bis auf das Radio normal.
Fehler: die/der Tuner laufen genau einmal durch das Frequenzband, wenn die Sendersuche gestartet wird. Außer einem gleichmäßigem Rauschen kein Empfang, der Suchlauf endet exakt an der gestartet Frequenz ohne einen Erfolg bzw Sender zu finden. RDS bleibt ohne gefundene sender leer. AM und FM verhalten sich identisch erfolglos. Ich habe bereits die beiden Doppeltuner und den AM Tuner aus einem funktionstüchtigen Radio getauscht, ohne den Fehler in diesem Bereich einkreisen zu können. Unveränderter Zustand, an den Tunern ( zwei FM und ein AM Tuner im 90° Winkel zur Hauptplatine) liegt es nicht. Den Eingangskreis der Antenne (es sind ja zwei Buchsen) habe ich bereits unter Lube genommen, ohne einen wirklichen Fehler entdecken zu können.

Ich muß aber auch gestehen, das mein Wissen im Radiobereich recht eingeschränkt ist.

Sollte jemand eine "zündende" Idee habe, und diese hier posten, würde mich das sehr freuen!!!

Meide Vermutung ist ein Fehler in der Eingangsschaltung der Antenne.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Becker BM24 Kein Radio Empfang

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Oben