24c08 Fehler Softwareabsturz

Diskutiere 24c08 Fehler Softwareabsturz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Silva Schneider Typenbezeichnung: STV 71-165TF Chassi: PT90a...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

masterman

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Silva Schneider
Typenbezeichnung: STV 71-165TF
Chassi: PT90a

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bei meinem TV Gerät liegt ein Softwarefehler oder technischer defekt am 24c08 Baustein (EEProm) vor.
Das Menü selber und das Systemmenu hat sich radikal geändert. So sind alle Werte falsch. Einträge Fehlen bzw. sind neu.
Tastenbelegungen am Gerät und der FB vertauscht bzw. ohne Funktion.
Kein Empfang mehr möglich, nur noch Rauschen.
Auch bei Scart nur Rauschen.
Kein Umschalten der Bildformate mehr möglich.
Ich beabsichtige den EEprom auszutauschen, jedoch benötige ich einen programierten 24c08. Die Software für den Baustein habe ich, jedoch keinen Programer wie z.B. Galep 3.
Gibt es eine andere Möglichkeit, kostengünstiger, wie der Galep 3, der ja fast 400 € kostet?
Laut C E kostet dort der original Baustein, also ST 24c08wr gerademal 3 €.
Reparaturdienst möchte gern fast 200 € für diese Arbeit haben.
Ich würde das aber gern selber machen, was auch kein Problem wäre, wär da nicht das Programieren des EEProm´s.
Für jeden Tip, VOrschlag, Angebot bin ich dankbar.
Jetzt teilte mir gerade TV Info Quelle Maul Shop mit, dass in den meißten Geräten sich die EEproms auch unbeschrieben einlöten lassen, beim Starten des Gerät würden diese dann die Grundsoftware vom System bekommen. Nur frage ich mich woher?
Und woher weiß ich, ob das mir auch so geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 24c08 Fehler Softwareabsturz

Ähnliche Themen

EEProm Austausch Leer und Grunddaten vom Gerät???

Oben