dbox2 nokia: ir-empfänger oder fernbedienung hinüber?

Diskutiere dbox2 nokia: ir-empfänger oder fernbedienung hinüber? im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - hilfe!!!! seit kurzem haut irgendwas bei meiner dbox2 (nokia) in sachen umschalten per fernbedienung nicht mehr hin: es funktionieren nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

homer_s74

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hilfe!!!!
seit kurzem haut irgendwas bei meiner dbox2 (nokia) in sachen umschalten per fernbedienung nicht mehr hin: es funktionieren nur noch einige tasten (jede 2.) seltsam ist nur, dass es meist nach längerem ausschalten normal funktioniert, nach einiger betriebszeit aber auftritt. liegt`s am ir-empfänger? kann mir jemand weiterhelfen?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
messen mit dem oszi ist angesagt
 
H

homer_s74

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
leichter gesagt als getan...
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn du einen Camcorder hast, halte die FB einmal vor die Linse und drücke einmal alle Tasten Durch, wenn du überall ein Flackern sehen kannst, ist es warscheinlich, das es an der Dbox liegt.

Welches Image ist auf der Box?
 
H

homer_s74

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hab leider keinen camcorder. image ist alexw 1.7, hatte problem aber auch schon mit bn 2.01, da auch nur sporadisch. seit heute leider aber permanent... kann an der box aber noch schalten =>fb im eimer??

kann ja mal alle tasten aufzählen, die funktionieren, teilweise sehr kuriose funktion::

1, 3, 4, 6, dbox, 7, 9, 0(schaltet zwischen zwei kanälen hin und her ) :P, grün, blau, links, ok, rechts vol. + u. -,
 
H

homer_s74

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
der handy-cam sei dank!! hab`s getestet, nur flackern bei oben genannten tasten!! schätz mal dann ist die fb über`n jordan?! gut, dass ich noch garantie drauf hab! :P puh, wohl schwein gehabt?! danke für den tipp @sts :P
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
die 0 schaltet imemr zwischen den kanälen hin und her bei linux ist so eingestellt
 
H

homer_s74

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
aha, nicht gewusst! da hätten wir ja das nächste geniale linux-feature... danke euch noch mal für schnelle hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: dbox2 nokia: ir-empfänger oder fernbedienung hinüber?

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Nokia 7295 / Modell:FP72B2 Fernseher schaltet bei Einschalte

Nokia DBOX2 mehrere Defekte...

Telefunken Palcolor: Problem mit IR-Fernbedienungen.

FAQ HAUSGERÄTE

Oben