Daewoo CP-185, zuckende Streifen im Bild

Diskutiere Daewoo CP-185, zuckende Streifen im Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Daewoo Typenbezeichnung: 14C3NTBL Chassi: CP-185...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvfreak

Gast
  • Daewoo CP-185, zuckende Streifen im Bild
  • #1
Hersteller: Daewoo
Typenbezeichnung: 14C3NTBL
Chassi: CP-185

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

Mein Daewoo 14C3NTBL (Chassis: CP-185, Schema vorhanden) hat folgende Fehler:

- Bei sehr hellen Bildern erscheinen in der unteren Hälfte des Bildschirms horizontale, zuckende, weisse Striche.
- Zeitweise erscheint das Menü oder Teile davon auf dem Bildschirm. Dann lässt sich der TV nicht mehr bedienen und muss am Hauptschalter ausgestellt werden.
- Wenn das Gerät eine zeitlang läuft, verschwindet der Fehler und das Bild ist klar zu sehen und der TV lässt sich auch ohne Probleme bedienen.
- Wenn der Autosuchlauf betätigt wird kann es vorkommen, dass auf den ersten paar Sendeplätzen der selbe Sender zu finden ist.
- Zeitweise erscheint auch noch eine rote Meldung auf dem Bildschirm, die sich aber nicht entziffern lässt - sieht aus wie eine Fehlermeldung woher auch immer.

Ach ja, die Fehler lassen sich mit heizen und kühlen nicht beeinflussen.

Meine Vermutung ist das es sich dabei um den TDA9361 handelt. Da diese Teil aber äussert teuer ist bin ich einen kompetenten Rat sehr dankbar.

Gruss
tvfreak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daewoo CP-185, zuckende Streifen im Bild

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Grundig 40VLE4421BF BL ok, Ton ok, kein Bild (weder Logo, Me

LG RZ - 42PX11 Fehrnseher flimmert Grün / z.T. Bild Flackern

Daewoo DP-42SP Kein bild nach lautem knall

Daewoo DTL 28G7 Bild-Geometrie / Service-Mode?

Zurück
Oben