CYRIUS CYRIUS TWO Ein Kanal leise

Diskutiere CYRIUS CYRIUS TWO Ein Kanal leise im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: CYRIUS Typenbezeichnung: CYRIUS TWO kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ein Kanal leise Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

valentin-hh

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: CYRIUS

Typenbezeichnung: CYRIUS TWO

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ein Kanal leise

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo in die Runde,

war lange nicht hier, denn es ist Dank Eurer Hilfe alles bisherige wieder zum Leben erweckt.
Hab hier jetzt einen Cyrius 2 auf dem Tisch, übrigens ein schönes Teil. Ein Kanal ist zu leise (kaum Leistung).
Schaltbild ist vorhanden, leider ohne Spannungsangaben und es fehlt mir ein Bestückungsplan. Hat vielleicht irgend jemand so etwas und auch Erfahrung mit dem Verstärker?

Liebe Grüße Valentin
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Hab zwar keinen Plan von dem Teil aber es hat Endstufen-ICs drin und da wird wohl einer den Geist aufgegeben haben.
Schlechte Lötstellen an diesen ICs sind auch eine mögliche Ursache. Viel Spass beim Auswechseln :-D :-D
Übrigens heißt die Marke CYRUS !!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

der Mission Cyrus 2 ist mit Transistoren aufgebaut, nicht mit IC´s.

Die Source Umschalter haben oft Kontaktprobleme, dann neigen die Geräte zu Kanalausfällen.

Speise einen Sinus ein und verfolge das Signal via Oszilloskop ob es an der Endstufe ankommt, falls nicht
in der Vorstufe/Umschalter schauen,

Gruß

PS: sollte der Kasten wieder laufen unbedingt die beiden Elkos unter dem Flachband-Signal Kabel erneuern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CYRIUS CYRIUS TWO Ein Kanal leise

Ähnliche Themen

Denon PMA-1560 Schutzschaltung löst aus

Harman Kardon HK6250 linker Kanal leise, Transistoren im Lee

Rockford Fosgate Punch Power 500m Netzteil hat keine Leistun

Blaupunkt Köln 7 638 700 UKW leise und verzerrt

Philips Philetta BD222U UKW leise

Oben