Cyber Home CH DVD 505 Gerät spielt DVD`s aber keine Musik CD

Diskutiere Cyber Home CH DVD 505 Gerät spielt DVD`s aber keine Musik CD im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Cyber Home Typenbezeichnung: CH DVD 505 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät spielt DVD`s aber keine Musik CD`s Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gismoto

Gast
Hersteller: Cyber Home

Typenbezeichnung: CH DVD 505

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät spielt DVD`s aber keine Musik CD`s

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Seit zwei Tagen spielt mein DVD Player (Cyberhome CH DVD 505) keine Musik CD`s mehr ab. DVD ist überhaupt kein Problem.
Bei Musik CD`s sucht und sucht und sucht er und findet nichts. Keine Anzahl der Titel etc. Vor einigen Tagen hat er die CD erkannt, hat dann ca. 5 Lieder gespielt und ist dann ausgestiegen. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus. :-x
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

womöglich handelt es sich bei dir um ein software-problem!!
welches beim hersteller im fall der fälle über den support erhältlich ist! (erkundigen)

als zweite möglichkeit ziehe ich eine defekte lasereinheit in betracht!!! (hat nix zu sagen das er dvd`s weiterhin abspielt!

nimmst du originale audio-cd`s?
 
G

Gismoto

Gast
Hallo,

ja, ich verwende Original Audio CD`s.

So weit ich weiß, gibt es den Hersteller nicht mehr. Gestern abend ging er mal wieder kurz.

Also, was kann ich tun?
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

hast pn.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Es gibt ne private Homepage, wo du Softwareupdates für Cyberhome runterladen kannst.
Ich weis die Adresse nicht mehr, musst mal googlen.
 
D

dozer

Gast
Hallo!

Habe leider genau das gleiche Problem!
Wollte mal fragen ob Du das Proplem schon beheben konntest und wenn ja wie.

Falls nicht hab ich ne andere Frage. Kann ich nicht ein beliebiges anders Laufwerk verbauen?

Gruß iche
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

beliebiges laufwerk geht deshalb schon nicht weil das laufwerk netzteilseitig von unterschiedlichen spannungen versorgt wird

mal abgesehen davon das es physisch auch passen sollte
 
D

dozer

Gast
Es handelt sich aber um ein normales PC Laufwerk.
Sieht jedenfalls verdammt danach aus.
Netzkabel wie beim PC und n IDE Kabel als Anschlüsse.
Sollte das dann trotzdem nich gehen?

Gruß der Sven
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
dozer schrieb:
Es handelt sich aber um ein normales PC Laufwerk.
Sieht jedenfalls verdammt danach aus.
Netzkabel wie beim PC und n IDE Kabel als Anschlüsse.
Sollte das dann trotzdem nich gehen?

Gruß der Sven

nur weil es so aussieht heisst es nicht das es auch eins ist.
physisch mögen ja die stecker passen aber woher weisst du das die belegung der einzelnen adern gleich ist?

nunja wenn es ohne hin dein eigenes gerät ist dann kannst du es ja probieren.
zieh die einzelnen stecker ab und schliesse sie an das vergleichslaufwerk mal an

dann hast du gewissheit was passiert
 
O

orlandi

Benutzer
Registriert
23.04.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Es handelt sich hierbei um einen Standardfehler, meistens ist das Flexcable kaputt, wenn man Pech hat ist der Laser defekt.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das LW kann gegen ein normales IDE Laufwerk ausgetauscht werden,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cyber Home CH DVD 505 Gerät spielt DVD`s aber keine Musik CD

Ähnliche Themen

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

Yamaha CD Player CDX 400, DVD S 540 Schublade ist beim Herausfahren blockiert

Cyber Home CH-DVD 452 ZE liest keine DVD/CD

Clatronic AR 773 TFT Spielt keine DVD/CD´s ab

Original BMW 6x CD-Wechsler erkennt CD´s und Tracks spielt a

Oben