CUC 1827 Zeilenausseter, Farbflackern...

Diskutiere CUC 1827 Zeilenausseter, Farbflackern... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M 84-210/8 Chassi: CUC 1827...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dirk69

Benutzer
Registriert
12.11.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M 84-210/8
Chassi: CUC 1827

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe zwar Fernsehtechniker gelernt, habe aber nur sehr wenig Erfahrung.

Mein CUC 1827 verschiebt das Bild leicht zur Seite, hat Zeilenaussetzer, Farbflackern und schaltet sich manchmal ab. Alles nur im Kaltzustand.

Habe schon einige Elko´s erneuert, aber ohne Erfolg. Jetzt honnte ich eine Kälteempfindlichkeit im Bereich des IC 34510, ein TDA 4780 feststellen. Kann es das IC selbst sein? Oder die Elko´s oder ein IC in der Nähe?

Vielen Dank schon mal!
 
G

Guestuser

Gast
Würde den Bereich nachlöten und die Elkos auch auswechseln.

Lass ihn warm laufen und dann den TDA mit Kältespray besprühen.
 
J

jackflyback

Benutzer
Registriert
10.08.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
hallo,
löte mal c53012 (142p/2KV) nach oder wenn verbrannt wechseln!
gruß
jackflyback
 
D

Dirk69

Benutzer
Registriert
12.11.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Habe die Eklos ausgetauscht, seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Kältespray ist gerade alle.

Nachgelötet hatte ich schon alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CUC 1827 Zeilenausseter, Farbflackern...

Ähnliche Themen

Grundig 47 VLE 9474 SL LED-TV: Dunkle Flecken/ Bereiche im Bild

BOSCH Silence Unregelmäßger Programmablauf

LG 42LE8500ZA BEU Startet im kalten Zustand nicht

Samsung PS42A450P2XXC Nur Ton kein Bild

Samsung PS-42S5H Flimmern / Streifen

Oben