Constructa geschirrspüler benötige Drehschalter

Diskutiere Constructa geschirrspüler benötige Drehschalter im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: geschirrspüler E-Nummer: kein Vorhanden kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): benötige Drehschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mondenkind

Benutzer
Registriert
18.02.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: geschirrspüler

E-Nummer: kein Vorhanden

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): benötige Drehschalter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Leute,

Ich bin blutiger Anfänger in diesem Forum.
Ich habe einen Einbaugeschirrspüler von Constructa.
Leider ist nirgends eine E nummer zu finden.

Ich habe jetrzt über recherchen Bilder finden können die mich letztendlich einen kleinen Schritt weiterbringen konnten.
Ich weiß das folgendes Schaltwerk für die Programmwahl verbaut ist: EC 4890 01 A

Ich benötige genau den passenden Drehknopf /knebel.

Meiner ist kleider kaputt gegangen.



Da ich keine E nummer finden kann , kann mir der Service von Constructa natürlich auch nicht weiterhelfen :(

Ich habe bei der Bucht einen passenden Schalter samt blende gefunden, bin aber ungern bereit 40 Euro auszugeben wenn ich nur den Schalter brauche.




hier bilder der frontblende mit dem benötigten schalter


Vielleicht weiß von euch jemand welche E nummer der Spüler hat oder wo ich diesen drehschalter mit den bedruckten 1,2,3 zahlen drauf bekomme...


Danke im Vorraus!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo mondenkind,
sei herzlich willkommen im Forum :-)

Die E-Nr. steht oben eingelasert in der Innentür (oft Taschenlampe und Lupe notwendig) oder falls das Gerät über 14Jahre alt ist, oben an der Stirnseite des Innenbehälter.
 
M

mondenkind

Benutzer
Registriert
18.02.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo Havelmatte,

danle für die prompte Antwort ich hoffe ich finde die Enr.

Ich habe wirklich überall gesucht und nichts gefunden, wenn die aber mit Taschenlampe und lupe erfindlich ist kann ich ja lange suchen. Werde morgen gleich mal schauen ob ich was finde und dann darüber berichten ...Herzlichen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa geschirrspüler benötige Drehschalter

Ähnliche Themen

Constructa GESCHIRRSPÜLER Startet Programm nicht

AEG Favorit 4231U 45LXA04 heizt nicht

Oben