Candy GV1014d3 Maschine wäscht nicht mehr

Diskutiere Candy GV1014d3 Maschine wäscht nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy Typenbezeichnung: GV1014d3 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine wäscht nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HaraldHarry

Benutzer
Registriert
07.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Candy

Typenbezeichnung: GV1014d3

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine wäscht nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi Leute,
habe letzte Woche ne Candy Waschmaschine bei nem Kumpel abgeholt, der hat gesagt sie hat bei ihm zuhause noch tadellos funktioniert.

Ich habe sie bei uns zuhause angeschlossen und sie hat gewaschen. Nun seit ein paar Tagen geht gar nichts mehr, die Maschine geht noch an und ich kann Programme wählen. Ich kann auch die Temperatur oder die Anzahl der Schleudergänge einstellen. eigentlich geht alles nur anlaufen will sie nicht.

Im display erschien manchmal ein Schloss, dieses blinkte zu beginn und war dann ein 'festes' Licht an der Zeitanzeige.
Dieses Schloss bekomme ich nicht mehr her. (Türschloss kaputt?)
Wenn es das schloss sein soll, was ich irgendwie vermute auch wenn ich keine Ahnung habe, kann ich das tauschen?
Oder sollte das lieber ein Fachmann machen? Gibt es solche Schlösser überhaupt zu kaufen?

Grüße Philipp
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Für Candy Support zu finden ist in Deutschland recht schwer. Die Geräte werden eher im Osteuropäischem Raum verkauft. Aber wollen wir unser Glück trotzdem mal versuchen :)

Wenn die Tür nicht verriegelt, geht nichts. Das hast du richtig vermutet. Der Haken an der Tür ist noch in Ordnung und nicht kaputt? Türschlösser im allgemeinen gehen schon gerne mal kaputt, das ist keine Seltenheit. Ersatzteile in DE zu bekommen sollte kein Problem sein, da Candy mittlerweile von Whirlpool/Bauknecht aufgekauft ist und die Candy Maschinen auch als Bauknecht in Deutschland verkauft werden.
 
H

HaraldHarry

Benutzer
Registriert
07.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich kann an dem Hacken keine Beschädigung erkennen.
Auch das schließverhalten ist ganz notmal würde ich sagen.

Danke für deine Hilfe schonmal :)
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
HaraldHarry schrieb:
Auch das schließverhalten ist ganz notmal würde ich sagen.

Hallo,

in der Regel hört man ein knackendes Geräusch, wenn das Schloß elektrisch verriegelt wird bevor die Maschine anfängt zu waschen.
Kannst Du sowas hören?

Ersatzteile für dein Gerät gibt es z.B. hier:
https://kremplshop.de/geraet/7699246413

Vergleiche die dort angegebenen Nummern mit denen auf dem Typenschild deiner Maschine.

Zum Thema wie man ein Türschloss wechselt gibt es sicherlich etwas auf youtube zu sehen.

Schönen Gruß
mmhkt
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Philipp

Nur zum grob testen, schalte die WA ein, dann ½ Min. warten, anschließend
klopfe mit der Hand (kein Hammer) vor die Tür, ob sich dabei was regt.
Bei bedarf, habe ich hier eine Beschreibung vom Thermoschloss rein gesetzt.
Wenn bei deinem Schloss einzelne Stecker an der Anschlussleitung sind,
zieh die bloß nicht ab, dann weist du nicht mehr wo sie hingehören.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

HaraldHarry

Benutzer
Registriert
07.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für die ganzen antwortet zuerst einmal.

Wenn die Tür geschlossen ist und ich die Maschine einschalte, hat die Tür ein bisschen spiel ca. 2-3 Millimeter würde ich sagen. Wirkt aber für mich als leihen aber recht normal weil sich die Gummi Dichtung in der Maschine mitbewegt.
 
H

HaraldHarry

Benutzer
Registriert
07.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das Kanckgeräusch beim schließen höre ich, jedoch danach nichts mehr. (Klingt wie ein einrasten?!)
Laut gehör müsste die Tür komplett verschlossen sein.

Viele Grüße
Philipp :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Candy GV1014d3 Maschine wäscht nicht mehr

Ähnliche Themen

Bauknecht WAS 4740 Hält nach Wassereinlauf an

Privileg 22514 Maschine zieht zum Spülgang kein Wasser mehr

Bauknecht WAK 6550 geht nicht mehr an, keine led nichts

Oben