Brauch Hilfe beim Sharp 32JW-76E

Diskutiere Brauch Hilfe beim Sharp 32JW-76E im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 32JW-76E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darek81

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 32JW-76E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe das oben genannte Gerät mit folgenden Defekt.

Gerät zirpt nur, kommt wenn ich mich nicht ganz teusche vom der Zeilenendstuffe.

Beim Gerät leuchtet selbst nur die StandBy LED und Gerät läßt sich nicht einschalten.

Hatte vielleicht einer schon das Gerät repariert und kann mir sagen, was ich so alles tauschen sollte?

danke schon mal für eure Antworten.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Na dann mach ersteinmal den Lampentest http://stshome.de/elektronik/lampentest/ (ob das Netzteil funktioniert). Wobei ich das in keinem Fall einem Laien empfehlen würde.
Solche Eingriffe in das Gerät können Tödlich enden.
 
E

EM2-Gott

Gast
Die Erfahrung sagt Zeilentrafo, Transistor und O/W-Endstufe....aber ohne Messungen nur eine Vermutung
 
D

Darek81

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
@STS

ganz laie bin ich nicht mehr ganz hab schon eimal dank dieses Forums hier einen Fernseher repariert und ich weis auch das ein Elko Strom speicher und es auch weh tun kann wenn der Fernseher nicht am Netzt ist ;o)

@em2-gott

Hast du vielleicht einen Schaltplan ich habe jetzt leider keinen und weis nicht was für Teile ich bestellen muss.

Gruß
Darek
 
D

Darek81

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hat den keiner einen Tip für mich.
 
C

Caliban

Gast
Hallo, ich habe genau den gleichen Fehler bei meinem TV Gerät, natürlich ebenfalls ein Sharp 32JW-76E.

Bei meinem TV ist der Zeilentrafo komplett abgeraucht und der BU2525AX hinüber, soweit haben mir die vorherigen Tips geholfen.

Was allerdings mit der O/W Endstufe gemeint ist habe ich noch nicht ganz verstanden, ich habe jetzt einiges über einen Ost West fehler gelesen aber ich würde gern sicherer sein.

Wo ich mir auch nicht ganz sicher bin, ich hatte gelesen das bei Sharp lieber auf Orginalteile zurück gegriffen werden sollte, ist das wirklich so kritisch ?

Gruß Caliban
 
E

EM2-Gott

Gast
Caliban schrieb:
Hallo, ich habe genau den gleichen Fehler bei meinem TV Gerät, natürlich ebenfalls ein Sharp 32JW-76E.

Bei meinem TV ist der Zeilentrafo komplett abgeraucht und der BU2525AX hinüber, soweit haben mir die vorherigen Tips geholfen.

Was allerdings mit der O/W Endstufe gemeint ist habe ich noch nicht ganz verstanden, ich habe jetzt einiges über einen Ost West fehler gelesen aber ich würde gern sicherer sein.

Wo ich mir auch nicht ganz sicher bin, ich hatte gelesen das bei Sharp lieber auf Orginalteile zurück gegriffen werden sollte, ist das wirklich so kritisch ?

Gruß Caliban

Der Zeilentrafo ist von Diemen, das ist nicht das Problem.
Die Zeilenendstufe Q601 hat die Nr. RHTX0197BMZZ
Die O/W-Stufe mit Q602 hat die Nr. RHTX0236BMZZ

Die Letzteren würde ich bei der Firma Deubel & Höfermann aus Hamburg bestellen
 
C

Caliban

Gast
Danke für die schnelle Antwort, ich sehe schon es ist wirklich besser die Orginalteile zu bestellen.

Gruß Caliban
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauch Hilfe beim Sharp 32JW-76E

Ähnliche Themen

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Sharp Aquos LC-65XUF8772ES Kein Einschalten

Orion TV40LB140S Netzteil defekt - Startet nicht

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Oben