Bosch WTL 5400 Startet nicht ; alle LED's leuchten

Diskutiere Bosch WTL 5400 Startet nicht ; alle LED's leuchten im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTL 5400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht ; alle LED's leuchten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Allibert00

Benutzer
Registriert
10.05.2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTL 5400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht ; alle LED's leuchten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Am Trockner leuchten die LED's aber die Maschine startet einfach nicht! Hab schon die Filter gesäubert und den Überhitzungsschutz in der hinteren Wand überprüft; der ist OK..
Suche jetzt einen elektrischen Schaltplan und eine Anleitung wie ich den Trockner auseinander bauen kann ohne was zu beschädigen. Hat einer eine Idee wo ich anfangen soll?
Schon mal Danke vorab für Tips

Allibert00
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

elektr. Türverriegelung und Funktion der Starttaste prüfen.
Evt. mal die Tür auch mehrmals etwas fester als sonst schließen und erneuten Test durchführen


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
A

Allibert00

Benutzer
Registriert
10.05.2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Es war ein schlechter Kontakt am Türschalter! Sie läuft jetzt wieder :-) .
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe!
Könnte mir dennoch jemand einen Schaltplan und eine Demontageanleitung (wenn es sowas gibt) zuschicken? Ich hab ewig gebraucht bis der Schalter freigelegt war und hab dabei einen Plastikhaken abgerissen.
Die nächste Reparatur kommt bestimmt...
Gruss
Allibert
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTL 5400 Startet nicht ; alle LED's leuchten

Ähnliche Themen

Bosch WTL 5400 Sieb Blinket

Bosch WTL 5400/04 Fehlermeldung Sieb

Bosch WTL 5400 läuft nicht an - LEDs leuchten normal

Bosch SD4P1B Startet nicht

Indesit WIL 123 Keine Funktion

Oben