Bosch SD4P1B Startet nicht

Diskutiere Bosch SD4P1B Startet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SD4P1B E-Nummer: SPI86M05DE/20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MMateri

Benutzer
Registriert
22.12.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD4P1B

E-Nummer: SPI86M05DE/20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Schrauber,

ich habe bei meiner Bosch Spülmaschine die Heizpumpe getauscht, hat auch einwandfrei geklappt ... dachte ich.

Nach dem Zusammenschrauben startet die Maschine nicht mehr, Display bleibt schwarz, keine Geräusche, Maschine tot.. eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Kabel stecken alle wo sie sollen, ich bin nicht so erfahren im Schrauben, habe keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen.

Danke schon mal, liebe Weihnachtsgrüße!

Matthias
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Alle Kabel ordentlich dran? Woanders ein Kabel abgerutscht bei der Bastelei? Also z.b. am Steuerungsmodul unten/hinten/rechts?

Hier die Explo und Teileliste...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MMateri

Benutzer
Registriert
22.12.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Kabel habe ich alle gecheckt, stecken wo sie hingehören
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Matthias,

prüf noch mal nach Öffnen der rechten Seitenwand (kein Werkzeug erforderlich) beim Steuerungsmodul unten rechts ob du die Kunststoff Führungen für die Steckverbinder wieder korrekt gesteckt hast, denn sonst besteht die Gefahr das obwohl alle Steckverbinder scheinbar gesteckt sind, jedoch geringfügig anders sitzen,
was genau zu diesem beschriebenen Fehler passen würde !
Ist mir auch schon passiert !


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer


Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MMateri

Benutzer
Registriert
22.12.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Flumer,

besteht die Möglichkeit ein Foto anzuhängen? Finde die Funktion leider nicht.

In wie fern kann ich hier etwas falsch machen? Falsch einklipsen?

Die Klipps sitzen in der Ösen der Maschine, der weiße Plastikdeckel ist auch drauf. Schaut eigentlich so aus, als müsste es passen.

Werde morgen mal ein Foto hochladen wies grade aus schaut. Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Foto anzuhängen? Finde die Funktion leider nicht.

das geht über "Anhänge einfügen" , aber nur im "vollen Editor"
 
M

MMateri

Benutzer
Registriert
22.12.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo ihr Lieben,

Danke für die schnellen Antworten. Habe mir heute dummerweise einen Hexenschuss zugezogen, die Reparatur ist für ein paar Tage auf Eis gelegt. Ich melde mich nach den Feiertagen nochmals.

Frohes Fest euch allen!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SD4P1B Startet nicht

Ähnliche Themen

Bosch SD4P1B Maschine startet nicht

AEG Vavorit 65712 VIOP Gerät macht absolut nichts mehr

Neff SL15J1F Spülmaschinendisplay tot, Maschine spült nicht, pumpt aber noch ab.

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Bosch Silence 3in1 Aquastop defekt? Kein Programm start

Oben