Bosch WTL 4500 Ausbauanleitung für Türschalter

Diskutiere Bosch WTL 4500 Ausbauanleitung für Türschalter im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTL 4500 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ausbauanleitung für Türschalter Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexius85

Benutzer
Registriert
25.02.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTL 4500

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ausbauanleitung für Türschalter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Bosch Trockner läuft seit einigen Tagen nicht mehr an, obwohl alle LED's normal leuchten!
Ich habe gelesen, dass es vermutlich nur an den verschmutzen Kontakten des Türschalters liegt. Könnte mir jemand behilflich sein, wie ich das Ding freilege ohne großen Schaden anzurichten??

Dnake und Gruß,

Alexius85
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
gib mal die richtige E-Nr. an.
 
A

Alexius85

Benutzer
Registriert
25.02.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die E-Nr. lautet:
WTL 5500

01 FD 8005 02813

gruß, alexius85
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das ist eine Fummelarbeit. Deckel ab, sämtliche vorderen Schrauben lösen, Bedienblende von unten aushebeln, Dann das Vorderblech soweit abbiegen oder ausbauen, dass du an den Türschalter rankommst.
 
A

Alexius85

Benutzer
Registriert
25.02.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe nun versuchte an den Türschalter heranzukommen! Habe es geschafft und die Kontakte gereinigt...
Jedoch tut sich immer noch nichts! zudem lässt sich nun dir Tür garnicht mehr schliessen. Sie rastet nicht mehr ein geht immer wieder auf...:-(


Kann mir jemand helfen???

Gruß, Alexius
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Entweder der Bowdenzug ist ausgehängt, am Türschalter oder am Ein-Aus Schalter, oder du hast den Schalter bei der Reinigungsaktion nicht richtig zusammengebaut oder zerstört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTL 4500 Ausbauanleitung für Türschalter

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 5 Waschtrockner 24520 trocknet nicht, flutet Trommel

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Oben