Bosch woh 4210 Schleudert nicht

Diskutiere Bosch woh 4210 Schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: woh 4210 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dk.22

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: woh 4210

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,
meine gute alte WOH4210 hört oft nicht auf abzupumpen, obwohl kein tropfen wasser mehr drin ist.
Ich hatte beim Abpumpen sogar alle Wasserreste via Notentleerungsschlauch entfernt, die WM pumpte fleißig weiter.
Die Laugenpumpe tut ihr Werk gut. Es wird vollständig leer gepumpt.
Beim Normalen Waschen kommt es dann oft dazu, dass der Spülgang kein neues Wasser bekommt oder nach dem Schleudergang die Wäsche noch tropfnass ist.

Hate jemand eine Idee?
Danke Dirk
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dirk

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S, FD, was vorhanden ist.
Reinige mal die Luftfalle und den dünnen Schlauch zur Niveaudose.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
D

dk.22

Gast
Danke Schiffhexler,
dein Tip mit der Luftfalle passte. (ich wusste zwar erst nicht was du meintest, aber das Ding am Ende vom schwarzen Schlauch ...)
Jedenfalls war die Öffnung des kleinen Plastebehälters zum Laugenbehälter hin mit hellgrauen Schlann total zugesetzt.
Das kann ich nach fast 15 Jahren störungsfreiem Betrieb auch verstehen :-)
Nach der Reinigung läuft wieder alles wie bisher.
nochmals Danke
Dirk
PS: Gibt es ein Mittel oder eine Vorgehensweise um alle Ecken der WM mal so richtig zu reinigen?
Oder gilt auch hier der Satz: "never tauch a running system" ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch woh 4210 Schleudert nicht

Ähnliche Themen

Bosch WOH 4210 Programm bleibt stehen

Bosch WOH 4210 Programm bleibt im Spülen stehen

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Bosch WOH 3110 Programm stoppt zwischen Waschen und Spülen

Bosch WNM64 Waschmaschine schleudert nicht mehr.

Oben