Bosch WNM64 Waschmaschine schleudert nicht mehr.

Diskutiere Bosch WNM64 Waschmaschine schleudert nicht mehr. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WNM64 E-Nummer: WAY287W5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine schleudert nicht mehr. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfsohn

Neuling
Registriert
01.03.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WNM64

E-Nummer: WAY287W5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine schleudert nicht mehr.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ja meine Waschmaschine wurde in einen Überseecontainer gepackt und Über den Ozean Transportiert aber die Umzugsfirma hat mir die Transportschrauben nicht reingemacht.Nach dem anschließen in der neuen Heimat habe ich die Maschine ausgepackt und habe gesehen das die Tranportschrauben nicht festgeschraubt waren, nur reingesteckt worden. Ich habe gehofft das sie trotzdem noch geht. Dann habe ich sie angeschlossen und getestet, sie hat gewaschen ohne zu rumpeln , aber beim schleudern hat sie gestreikt. sie will immer anfangen zu schleudern aber wird immer wieder zwangsabgeschaltet. Ich habe die Maschine auch leer laufen lassen aber sie schleudert nicht. Schade ich habe sie erst seit einem Jahr und sie hat sehr gut funktioniert. Ich habe nur eins festgestellt das die Trommel sich sehr leicht hin und her bewegen läßt. Die kann überall anschlagen aber beim Waschen passiert das nicht. Idacht vielleicht das die Federn und die Stoßdämpfer beim Wellengang kaputt gegangen sind?

Vielen Dank für infos im Voraus.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Wolfsohn

Willkommen im Forum
Post zuerst die vollständige E WAY287W5/xx und FD Nr.

Vorm Schleuder muss das Wasser totalabgepumpt sein, wenn nicht dann überprüfe
dein Abwasseranschluss, auch das Sieb, evtl. auch in einem Eimer pumpen lassen.
Wenn der Bottich nach vorn und hinten wackel, das ist auch richtig.
So empfindlich sind die Stoßdämpfer nicht.
Transportsicherung; Die Packer, sind keine Fachleute für Geräte,
dass musst du schon selbst in die Hand nehmen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WNM64 Waschmaschine schleudert nicht mehr.

Ähnliche Themen

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Bosch Maxx 4 Waschmaschine wäscht nicht aber schleudert

BSH Bosch Siemens Hausgeräte Waschmaschine Waschmaschine schleudert nicht beim Waschen von Handtüchern (Vollwaschprogramm Buntwäsche 60 Grad). Bei wei

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Bosch WFX2840 Trommel dreht nicht mehr

Oben