Bosch WFP 2471 nach dem waschen pumpt das wasser nicht, zeig

Diskutiere Bosch WFP 2471 nach dem waschen pumpt das wasser nicht, zeig im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFP 2471 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach dem waschen pumpt das wasser nicht, zeigt im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ekol

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFP 2471

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach dem waschen pumpt das wasser nicht, zeigt im display E 03 an,

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hat da jemand erfahrung was das fehler zahl E03 bedeutet, er pumpt nich das ganze wasser es sind ca 2liter wasser noch dann muss er zum schleuder program ein gehen es tuts sich garnicht, kennt sich jemand damit aus danke.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ekol

Willkommen im Forum
Die Abpumpzeit ist überschritten. Entweder Grobfänger (Sieb) verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung. Hast du zuerst
den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen.
Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben. Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe,
in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein. Überprüfe das und melde dich wieder.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFP 2471 nach dem waschen pumpt das wasser nicht, zeig

Ähnliche Themen

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Bosch Logixx 7 Wäsche bekommt nach Trockengang Wasser ab

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Bosch Serie | 8 Läuft endlos bei 1 Minute Restlaufzeit

Oben