Bosch WFK 2800/12 Motor dreht nicht

Diskutiere Bosch WFK 2800/12 Motor dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFK 2800/12 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

opel_schrauber1

Benutzer
Registriert
05.06.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFK 2800/12

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Der Motor brummt nur noch egal in welchem Programm
Fehler 4 wird angezeigt, kohlen waren verschlissen hab ich getauscht ohne Erfolg
Lötstellen Stecker sehen gut aus
Habt ihr eine Idee
 
O

opel_schrauber1

Benutzer
Registriert
05.06.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Schon mal Danke für die schnelle Antwort
Hier meine Antwort
Die Kohlen sind Original haben gut gepasst und die Position hab ich nochmal kontrolliert. Die Lötstellen am power Modul hab ich geprüft ebenso die Steckverbindung zum Motor
Ich vermute der Motor ist hinüber wird warm zieht also Leistung aber dreht nicht
Kann man den irgendwie prüfen? ZB ausgebaut laufen lassen
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kohlen richtig rum drin?

evtl. an einer Lamelle auf dem Rotor verhakt? Hattest Du diesen vor dem Einbau der Kohlen kontrolliert und geputzt?

Motor ausgeblasen mit Druckluft?
 
O

opel_schrauber1

Benutzer
Registriert
05.06.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alles sauber und korrekt
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
evtl. im Motorstecker eine Steckfahne nach hinten gerutscht? Kommt gerne mal vor...

Motorkabel Ader für Ader durchgepiepst wg. Bruch?

ist das ein Siemens oder ein FHP-Motor?
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
opel_schrauber1 schrieb:
Ich vermute der Motor ist hinüber wird warm zieht also Leistung aber dreht nicht
Da wirst du leider recht haben.
opel_schrauber1 schrieb:
Kann man den irgendwie prüfen? ZB ausgebaut laufen lassen
Das ist nur in speziellen Werkstätten möglich.
Mein Tipp:
Besorg dir einen Gebrauchten bei eBay oder einen neuen Motor. Lohnt sich für dein Gerät auf jeden Fall.
Ist eine der besten WM´s die heute noch laufen. Sowas gibt es leider nicht mehr.
 
K

Karmatester

Benutzer
Registriert
08.06.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Kaputt heisst ja nicht irreparabel. Kannst du mal ein Bild von den Kommutatoren und den Bürsten machen? Bei meiner Hoover hatten die Bürsten die Kommutatoren ordentlich eingeschliffen, dass durch den Grat eine Verbindung entstand.... frei gefeilt , neue Kohlen drauf und weiter ging es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFK 2800/12 Motor dreht nicht

Ähnliche Themen

Miele W3365 Spülen blinkt. Motor startet nicht.

Bauknecht WA Platinum 881 Motor dreht nicht

Bosch Motor dreht sich nicht

BOSCH MAXX Motor dreht nicht: Wie kommt man am besten dran?

Bosch maxx wfl 2461 Trommel dreht nicht

Oben