Bosch WAP28420 Wasser im Weichspülerfach

Diskutiere Bosch WAP28420 Wasser im Weichspülerfach im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, an meiner o.G Maschine bleibt seit einiger Zeit immer Wasser im Weichspülerfach stehen. Die beiden Zulaufschläuch vom...
U

UdoL.

Neuling
Registriert
13.09.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
WAP28420
Kurze Fehlerbeschreibung
Wasser im Weichspülerfach
E-Nummer
WAP28420/09
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

an meiner o.G Maschine bleibt seit einiger Zeit immer Wasser im Weichspülerfach stehen.
Die beiden Zulaufschläuch vom magnetventil habe ich gereinigt, die sind ok.
Dann habe ich den Deckel von dem weissen Kuststoffteil entfernt wo die beiden Zulaufschläuche angeschlossen sind un die darunterliegenden Düsen und Fächer gereinigt, die sind auch ok.
Anschl. habe ich mit einer kanne Wasser in die Ablaufschläuche gegossen um zu sehen ob die Schläuche vesrtopft sind, die waren aber auch ok.
Der Deckel mit dem saugheber ist soweit auch sauber.
Woran kanns den noch liegen ?
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
in der Waschmittelschieblade ist in dem Weichspülerfach ein röhrchen, dieses muss durchgängig sein.
Lässt sich gut mit nem schaschlikspieß frei machen, dann mit gut wasser durchspülen und mit nem wattestäbchen oder pfeifenreiniger fein säubern.

Gruss
Miata3de
 
Thema: Bosch WAP28420 Wasser im Weichspülerfach

Ähnliche Themen

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch Maxx 7 EcoSpar Code F17

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch Wasser läuft ein, dann wird nicht gespült

Oben