Bosch Maxx 7 EcoSpar Code F17

Diskutiere Bosch Maxx 7 EcoSpar Code F17 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 7 EcoSpar E-Nummer: WAE28475 /05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Code F17 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DeliaFee

Benutzer
Registriert
14.11.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 7 EcoSpar

E-Nummer: WAE28475 /05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Code F17

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
danke erstmal für die Aufnahme und vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem :blush:

Modell: Bosch eco maxx 7
Fehlercode F17 (Wasserzulaufzeit überschritten)
Beim Anstellen zieht die Maschine kurz Wasser und dann passiert lange nichts. Das Aquastop-Ventil brummt und summt zwar fröhlich vor sich hin, es kommt aber kein Wasser mehr. Nach etwa 9 Minuten erscheint dann die Fehlermeldung F17.
Den Wasserdruck, das Sieb am Zulaufschlauch, das Waschmittelfach und die darüberliegenden Düsen habe ich schon geprüft/gereinigt und es war nichts verstopft. Hätte mich auch gewundert, da ja am Anfang des Programms kurz Wasser kommt.
Auch das Magnetventil habe ich heute ausgetauscht, allerdings ohne Erfolg.

Der Fehler trat auf, als sich die Gastherme zeitgleich fehlenden Wasserdruck anzeigte. Den Wasserdruck der Therme habe ich erhöht und gedacht, dass dann auch die Waschmaschine normal weiterlaufen sollte.

Hat jemand hier eventuell eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte?

Danke schon mal :blush:
 
D

DeliaFee

Benutzer
Registriert
14.11.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
havelmatte schrieb:

Vielen Dank für die Antwort!
Wie ließe sich das denn überprüfen?
Spricht da nicht dagegen, dass am Anfang des Waschprogramms Wasser kommt und zum Beispiel das Programm "Spülen" regulär durchläuft? Hätte gedacht, dass bei einem defekten Wasserhahn überhaupt kein Wasser mehr kommt.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wasserhahn mit leichten Hammerschlägen bearbeiten wenn der Fehler wieder auftritt. Sehr oft haben die Hähne, einen Rückflussverhinderer eingebaut. Am anfälligsten sind die Armaturen von H. Gr...

Eine weitere Prüfmöglichkeit wäre den summenden Aquastop vorsichtig vom Hahn zu lösen.
 
D

DeliaFee

Benutzer
Registriert
14.11.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hammer schwingen kann ich, das würde ich doch glatt mal ausprobieren. Wo darf ich den Hahn denn mit leichten Schlägen traktieren? (Foto: Links WaMa, rechts SpüMa)

Wenn ich den aquastop-schlauch während des Programms (zum Zeitpunkt wenn eigentlich Wasser kommen sollte) vom Hahn löse, was sollte dann im Idealfall passieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201114-190245_Gallery.jpg
    Screenshot_20201114-190245_Gallery.jpg
    493,7 KB · Aufrufe: 443
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 7 EcoSpar Code F17

Ähnliche Themen

Bosch Waschmaschine Maxx 7 VarioPerfect Motor dreht nicht, F21 kommt immer wieder, Kohlen neu, Programm bleibt hängen

bosch maxx 7 performance 1400 waschprogramme starten nicht

Bosch MAXX 7 Sensitive Motor dreht nicht

Bosch Maxx 7 Undichtigkeit und Fremdkörper

Bosch Maxx 7 verliert Wasser

Oben