Bosch-Siemens Toplader XT1250 Kein Anlauf!

Diskutiere Bosch-Siemens Toplader XT1250 Kein Anlauf! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch-Siemens Typenbezeichnung: Toplader XT1250 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Anlauf! Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Janz

Gast
Hersteller: Bosch-Siemens

Typenbezeichnung: Toplader XT1250

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Anlauf!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Siemens-Toplader XT1250 startet nicht mehr ins Programm. Bei Programmstart erfolgt nicht wie üblich der Rechts-Linkslauf, sondern der Motor dreht ganz kurz (ca.1sec.) hoch und nach kurzer Zeit setzt das "Fehlerblinken" der LEDs ein. Ein Rep.Schlosser aus dem Herstellerwerk tippte eindeutig auf die Elektronik. Mittlerweile habe ich die zwei neue Systemblenden (aus Goldstaub-Schrank im BSH-Werk :) )eingebaut, ohne Erfolg. Auch ein neuer Motor hat keinen Erfolg gebracht. Irgend eines dieser beiden Teilen müßte es jedoch wohl sein, aber welches? Wenn mir da jemand einen sicheren Tipp geben könnte, könnte ich mir gezielt ein weiteres hoffentlich dann i.O.-Ersatzteil :) besorgen.
Übrigens, alle anderen Teile (Laugenpumpe, Magnetventil etc.)funktionieren.


LG Thomas
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hast Du den Motor geprüft?
Gruß
Manne
 
J

Janz

Gast
siebenschuh schrieb:
Hast Du den Motor geprüft?
Gruß
Manne

Ich habe leider nicht die Möglichkeit, den Motor wirklich zu prüfen. Der, den ich eingebaut habe, war aber eigentlich fabrikneu, aber das habe ich ja von den Blenden auch gedacht. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch-Siemens Toplader XT1250 Kein Anlauf!

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Bosch Waschmaschine Serie 6 Daten und Fakten zu IQ-Drive/Eco

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

Oben