Bosch SGI47M25EU/34 Nach Reinigung Wärmetauscher keine Wass

Diskutiere Bosch SGI47M25EU/34 Nach Reinigung Wärmetauscher keine Wass im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SGI47M25EU/34 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Reinigung Wärmetauscher keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kraut55

Benutzer
Registriert
18.04.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SGI47M25EU/34

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Reinigung Wärmetauscher keine Wasserzufuhr mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Spülmaschine blieb bei 0:01 stehen. Ich habe ein Reset gemacht und noch einmal das Programm laufen lassen aber der Fehler blieb bestehen. Nachdem ich den Fehler gegoogelt hatte, habe ich den Wärmetauscher gesäubert (verschmutzt/verkalkt) und wieder eingesetzt. Jetzt habe ich keine Wasserzufuhr mehr. Ich habe einen Spülgang durchgeführt, indem ich selbst das Wasser eingegossen habe in der Hoffnung, dass sich dann alles normalisieren würde. Das Programm lief jetzt zwar wieder normal bis auf 0:00 zu Ende aber der Wasserbezug klappt weiterhin nicht. Die Schläuche sind nicht abgeknickt.

Edit: Mir ist jetzt noch bei einem weiteren Spülgang (von Hand) eins aufgefallen: die Zeit bleibt lange z.B. auf 23:00 stehen. Wenn ich kurz die Tür aufmache, um zu sehen, was sich abspielt und sie anschliessend wieder schliesse, springt die Zeit auf die (angenommen) korrekte Zeit vorwärts (z.B. von 23:00 auf 17:00).
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.057
Punkte Reaktionen
3.032
Wissensstand
Elektriker
Überprüf den Schwimmer und das Gestänge. Irgend etwas ist bei der Rep. schief gelaufen.
 
K

Kraut55

Benutzer
Registriert
18.04.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
OK. Ich baue noch einmal alles aus und wieder ein.
 
K

Kraut55

Benutzer
Registriert
18.04.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich habe noch einmal alles ausgebaut. Bevor ich es wieder zusammenbaue: mir ist aufgefallen, dass der rote Stift, der ja wohl für das Abpumpen von Wasser im Gehäuse sorgen soll, das Relais gar nicht richtig auslöst. Aufgrund der kleinen Flügel an der Stange kommt die Stange gar nicht hoch genug.
Ansonsten: 1 - der dicke Schwimmer ist leichtgängig und löst den Schalter am Relais aus.
2- wenn ich in die Öffnung reinblase löst die Druckdose ebenso den Mikroschalter aus.
Müsste ich sonst noch etwas beachten?

Edit: wenn ich die rote Stange drehe, löst es doch aus. Der Sinn der kleinen Flügel entgeht mir allerdings.

Edit: ich habe es jetzt doch einfach mal gewagt, und es scheint, das Problem ist gelöst. Vielen Dank für die Hilfe. Auch wenn ich nicht genau weiss, was ich bei dem Wasserstandsregler falsch gemacht hatte, Hauptsache, die Maschine läuft wieder.
Das Karma habe ich Dir gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

.. super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SGI47M25EU/34 Nach Reinigung Wärmetauscher keine Wass

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch S9LT1B Spülgang dauert mehrere Stunden, Geschirr nur mäßig sauber

Bosch S9LT1B Wasser bleibt in Wassertasche

Bosch Vario Silence 3in1 Bosch Vario Silence 3in1 bleibt bei

Bosch SD13GT1B Kein Trocknungsvorgang bleibt bei 1min. stehe

Oben