Bosch SGI 47 M 25 EU kein Wasserzufluß, trotz anstehendem Wa

Diskutiere Bosch SGI 47 M 25 EU kein Wasserzufluß, trotz anstehendem Wa im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SGI 47 M 25 EU E-Nummer: 90000 098 968 (8506) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasserzufluß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wcschnellaeufer

Neuling
Registriert
30.05.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SGI 47 M 25 EU

E-Nummer: 90000 098 968 (8506)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasserzufluß, trotz anstehendem Wasser

Meine Messgeräte::
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Geschirrspüler hatte vorgestern noch einwandfrei funktioniert. Nach ausräumen des sauberen Geschirrs habe ich Salz aufgefüllt und habe dann den Geschirrspüler geschlossen. Gestern am späten Nachmittag habe ich den nun wieder gefüllten Geschirrspüler in Betrieb gesetzt und bin einkaufen gegangen. Als ich zurück gekommen bin, habe ich mich gewundert, das er immer noch bei 2:20 Minuten stand und nur gebrummt hatte. Wasser und alles andere überprüft, war aber alles vorhanden. Das was eindeutig zu hören war, war das das kein Wasser in den Geschirrspüler läuft. Heizung, Pumpe usw. geht. Sollte ich das Magnetventil erneuern, oder welchen Vorschlag hat man für mich? Vielen Dank im Voraus.

wcschnellaeufer
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
ich hoffe, du hast den Spüler nicht geschrottet. In der Bed.Anleitung ist ganz klar beschrieben, dass nach dem Einfüllen von Salz und/oder Klarspüler sofort ein Spülgang zu erfolgen hat.
Es kann sich sonst eine Lochkorrosion bilden und das Gerät wird undicht.
Was brummt, Laugenpumpe oder Aquastopventil?
Nimm mal die linke Seitenwand ab und kontolliere die Bodenwanne ob da Wasser drin steht. Wenn ja, dann kann der Behälter undicht sein durch Lochkorrosion oder die Verschraubung des Salzbehälter hat sich gelockert - sitzt unterhalb des Salzdeckel.
Sollte das Aquastopventil brummen, dann ist oft das darüberliegende Wasserventil verklemmt oder def.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SGI 47 M 25 EU kein Wasserzufluß, trotz anstehendem Wa

Ähnliche Themen

Bosch SGI 58 M 05 EU 42 Spülgang startet nicht

Bosch SGI 58 M 05 EU 42 Gerät bekommt kein Wasser

Bosch SGI 58 M 05 EU Innenraum ohne Wasserversorgung

Bosch SGI 57 M 35 EU reinigt und heizt nicht

Bosch SGI 58 M 05 EU Zieht kein Wasser

Oben