Bosch SGI 58 M 05 EU 42 Gerät bekommt kein Wasser

Diskutiere Bosch SGI 58 M 05 EU 42 Gerät bekommt kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SGI 58 M 05 EU 42 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät bekommt kein Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wichtelmann02

Benutzer
Registriert
04.01.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SGI 58 M 05 EU 42

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät bekommt kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das o.g. Gerät bekommt kein Wasser. Den Wasseranschluss habe ich bereits geprüft. Siebe sind frei und Wasser hat genug druck.
Beim Start pumpt das Gerät obligatorisch ab, die Pumpe ist frei und das Pumpenrad dreht sich einwandfrei.

In anderen Foren habe ich etwas von Riffelschlauch gehört ?! Kann das Gerät verkalkt sein? Hat jemand eine Anleitung wie ich vorzugehen (ggf zu reinigen) habe?

Danke vorab für Eure Hilfe !
 
W

Wichtelmann02

Benutzer
Registriert
04.01.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo!

nochmal ein Update, habe auf Deinen Hinweis nochmal genau geschaut. Es sieht so aus, als hört das gerät gar nicht auf mit Pumpen. Wasser ist keins mehr im gerät. Habe mit Spülprogramm und normalem Spülgang getestet.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dauerpumpen auch bei offener Tür, bedeutet Wasser in der Bodenwanne, also Gerät undicht.
Gerät ausbauen, linke Seitenwand ab, dabei gleich Fotos machen. Unten rechts ist der Schwimmer.
 
W

Wichtelmann02

Benutzer
Registriert
04.01.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bingo!!
Wassertasche und Niveausystem verschmoddert
Habe demontiert und versuche erst mal zu reinigen

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wichtelmann02

Benutzer
Registriert
04.01.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das hat sich gelohnt! Ist alles recht sauber geworden. Habe jetzt leider beim Zusammenbau ein kleines Problem. Der rote Stößel der Niveauregelung kommt nicht oben an den Microschalter. Habe ich da ein Zwischenteil vergessen oder übersehen?
Hoffe nicht, dass es im Ausguss gelandet ist :O

Hoffe noch ein mal auf Eure Hilfe! Danke schonmal



UPDATE:
Asche auf mein Haupt! Habs gefunden, Frauen sollten nicht immer aufräumen ;-)

VIELEN DANK!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Steck die rote Stange mal von der anderen Seite rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SGI 58 M 05 EU 42 Gerät bekommt kein Wasser

Ähnliche Themen

Bosch SGI 58 M 05 EU 42 Spülgang startet nicht

Bosch SGI 58 M 05 EU Innenraum ohne Wasserversorgung

Bosch SGI 58 M 05 EU Zieht kein Wasser

Bosch SGI 58 M 05 Programm bleibt bei 1 min stehen

Bosch SGI 57 M 35 EU reinigt und heizt nicht

Oben