Bosch Maxx6 Zieht Wasser, dann passiert nichts mehr

Diskutiere Bosch Maxx6 Zieht Wasser, dann passiert nichts mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx6 E-Nummer: WAE 28140/15 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser, dann passiert nichts mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1nCore

Benutzer
Registriert
25.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx6

E-Nummer: WAE 28140/15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser, dann passiert nichts mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben eine Bosch Waschmaschine WAE28140/15 vor ein paar Monaten geschenkt bekommen. Das Gerät hat bisher immer gute Dienste erbracht und die Wäsche super gewaschen.
Leider tut sie dies seit gestern aber nicht mehr.
Es fing damit an, dass sie eine Fehlermeldung herausgegeben hat: 3 Leuchten der Schleuderwahltaste haben geleuchtet (1400 - 800 - Spülstopp), daraufhin habe ich ein bisschen im Forum gelesen und die Maschine restet.
Nun zieht die Maschine wieder Wasser, wenige Sekunden später klackt der Entstörfilter (so zumindest habe ich das Klacken dort im Bereich wahrgenommen), aber die Maschine fängt nicht an zu laufen...
Sie ist zwar nicht mehr die jüngste Maschine, aber vielleicht weiß ja jemand was der Fehler sein könnte

Im Anhang habe ich noch das Typenschild und weitere Bilder von der Maschine beigefügt.

Vielen Dank und ich hoffe auf schnelle Hilfe.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-05-25 at 11.34.38(2).jpeg
    WhatsApp Image 2018-05-25 at 11.34.38(2).jpeg
    24,9 KB · Aufrufe: 483
  • WhatsApp Image 2018-05-25 at 11.34.38(1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-05-25 at 11.34.38(1).jpeg
    41,5 KB · Aufrufe: 483
  • WhatsApp Image 2018-05-25 at 11.34.38(3).jpeg
    WhatsApp Image 2018-05-25 at 11.34.38(3).jpeg
    125,5 KB · Aufrufe: 487
1

1nCore

Benutzer
Registriert
25.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Kleines Update.
ich habe eben nur mal das Programm schleudern ausgewählt...
Die Trommel hat sich einmal gedreht...mehr nicht...
Der Riemen an der Trommel ist dran.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
1

1nCore

Benutzer
Registriert
25.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ein Entstörfilter kann nicht klacken!! Das ist der Wasserstandsregler.
Wieder was gelernt... Bin keine gelernte Technikerin...das Geräusch kam nur von dort ;-)

Vielen Dank.
Dann werde ich die Motorkohlen mal prüfen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
1nCore schrieb:
Dann werde ich die Motorkohlen mal prüfen.

An den Motor kommst du nur von unten ran. Dazu die Maschine auf die linke Seite legen, damit kein Wasser in die Elektronik läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx6 Zieht Wasser, dann passiert nichts mehr

Ähnliche Themen

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

Bosch MAXX6 Zulauf schaltet nicht

Bosch Silence Plus auto 3in1 Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr - ist wieder ein verrostetes Ablaufventil die Ursache?

Bosch SD130 1B Zieht Wasser - nach 25 Sek. pumpt und zieht W

Oben