Bosch Maxx Sportline WFR 264S "Wasserhahn zu"

Diskutiere Bosch Maxx Sportline WFR 264S "Wasserhahn zu" im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Bosch Maxx Sportline WFR 264S "Wasserhahn zu" Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx Sportline WFR 264S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plettimaus

Gast
Bosch Maxx Sportline WFR 264S "Wasserhahn zu"

Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx Sportline WFR 264S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): "Wasserhahn zu"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei meiner Bosch Waschmaschine ist folgendes passiert:
Während Buntwäsche 30° ist im Endschleudern die Sicherung rausgeflogen (nicht FI). Nachdem ich die Sicherung wieder rein gemacht habe, hat sie genau im Endschleudern ca. 3 Minuten weiter gemacht, um dann mit einem lauten Knall die Sicherung wieder rauszuschmeißen. Danach ging erstmal gar nichts mehr. Nach einer Weile hat sie sich dann wieder anschalten lassen und nach dem Programmstart kam direkt die Anzeige "Wasserhahn zu". Nachdem ich den Hinweis hier im Forum gefunden hatte, haben wir den Stecker vom Durchflusssensor abgezogen. Ohne Erfolg. Dann haben wir die Ventile überbrückt und siehe da, die Maschine hat Wasser gezogen. Also sind Ventile und Durchflusssensor wohl i.o. Schleudern und Abpumpen geht, alles Andere nicht. Liegen wir mit der Vermutung richtig, dass die Steuerung, die erst vor zwei Jahren ausgetauscht wurde, im Eimer ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Bosch Maxx Sportline WFR 264S "Wasserhahn zu"

Hallo
Schau mal nach ,wenn es auf der Steuerung geknallt hat ist das zu sehen :)
 
P

Plettimaus

Gast
Bosch Maxx Sportline WFR 264S "Wasserhahn zu"

Wo wäre denn was zu sehen? Eigentlich sieht für mich alles normal aus. Es ist weder innen (also da, wo die Kabel rauskommen) noch außen was schwarz, angekokelt oder geborsten. Es stinkt auch nichts.

Plettimaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx Sportline WFR 264S "Wasserhahn zu"

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 7 FI-Schalter löst aus

Bosch Maxx Marathon Fehlermeldung "Wasserhahn zu?"

Bosch WFR 264S Sportline Maxx Comfort Kein Wasser fließt in

Bosch sportline Maxx comfort WFR 264s error 18

Bosch Exklusiv Maxx Comfort WFR 120A Wasserhahn zu?

Oben