Bosch WFR 264S Sportline Maxx Comfort Kein Wasser fließt in

Diskutiere Bosch WFR 264S Sportline Maxx Comfort Kein Wasser fließt in im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFR 264S Sportline Maxx Comfort E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasser fließt in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

korncola

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFR 264S Sportline Maxx Comfort

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasser fließt in die zweite Kammer

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Halo miteinander,
ich habe eine Bosch WaMa WFR 264S.
Mein Problem ist folgendes, egal welches Programm ich starte, öffnet erst das eine Magnetventil für das Waschpulver für die Vorwäsche. Nach kurzer Einspülphase sollte dann umgeschaltet werden auf das zweite Fach für die Hauptwäsche. Dieses passiert nicht. Die Maschiene läuft weiter ohne Einspülen und ohne Fehlermeldung.
Einziger Tip steht auf dem Display " Waschmittel einspülen" mehr nicht. Ich habe schonmal das Magnetdoppelventil am Wassereinlauf gewechselt, da es von unten etwas schwarz war, aber ohne Erfolg.
Ich wäre euch Dankbar wenn Ihr ein paar Tips habt für mich...
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Wird das Ventiel angesteuert ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin korncola

Willkommen im Forum
Messe die zwei Ventilspulen ohmsch durch, müssten bei 3 – 4 KΩ liegen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
K

korncola

Gast
Danke für die freundliche Begrüssung,
Uuups sorry hate ich vergessen zu schreiben, tut mir Leid. Die hatte ich durchgemessen die liegen auch im Bereich 3-4 KOhm Hatte aus leider verzweifelung mal ein Monteur ans telefon zu bekomen und der sagte, da wäre irgendeine Mechanik defekt und sollte so ca. weit inne 100€ liegen. ich habe die Waschmaschine zwar jetzt schon 7 Jahre, aber sie macht noch einen Super Eindruck und das ist das erste Problem mit der Maschine. Kann ich irgendwie rausfinden, ob das Ventil angesteuert wird?
Ich habe die Vermutung: Die Maschine zeigt ja "Waschmittel einspülen" an aber nix passiert. Heißt für mich da ja die Ventile i.O.
sind. Die ventile werden nicht angesteuert und aber eine Ader ist irgendwie gebrochen ode raus.
Habe gerade eine 40°C Wäsche am laufen und auf dem Display steht "Spülen mit Aquasensor" (ist mir so bisher noch nicht aufgefallen, viell. ist das auch normal. Jedenfalls hatte ich eine 60°C Wäsche probiert und da kam immer die Fehlermeldung
"Wasserhahn zu?" Jetzt bei der 40°C Wäsche kam diese Meldung gar nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFR 264S Sportline Maxx Comfort Kein Wasser fließt in

Ähnliche Themen

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

Bosch MAXX Comfort Dreht nicht

Bosch Bosch Maxx Comfort WFR 2830 Fehlercode 23

Bosch Bosch Maxx Comfort WFR 2830 schleudert nicht mehr rich

Bosch Silence Comfort zu wenig Wasser beim Spühlgang

Oben