Bosch Maxx 6 LED 1200, 800, Spülstopp blinken

Diskutiere Bosch Maxx 6 LED 1200, 800, Spülstopp blinken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 6 E-Nummer: WAE 24140 / 18 FD 8812 600073 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED 1200, 800...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kirsche73

Benutzer
Registriert
12.12.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6

E-Nummer: WAE 24140 / 18 FD 8812 600073

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED 1200, 800, Spülstopp blinken

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich hoffe so kurz vor Weihnachten kann uns vielleicht jemand helfen, denn plötzlich geht die Waschmaschine nicht mehr. Ein ungüsntigeren zeitpunkt gibt es kaum :-(

Die Maschine lief wohl normal zu Ende (nicht ganz sicher, da man ja nicht daneben steht), die Wäsche war jedenfall gewaschen und Wasser auch nicht mehr in der Trommel.

Aber wie oben beschrieben blinken die LED 1200, 800 und Spülstopp. Es lässt sich nichts einstellen oder starten.

Wäre toll, wenn es hier Hilfe gibt und wir uns keine neue oder gebrauchte kaufen müssen.....denn so kurz vor Weihnachten ist das Geld mit drei Kindern knapp....

Lieben Gruß

Daniel
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Daniel,
hier ist eine Anleitung wie du das Problem wieder schnell und kostenlos beheben kannst. Du mußst, nachdem das Prüfprogramm aktiviert ist, das Motorprüfprogramm einstellen, dann die Starttaste drücken. wenn das Motorprüfprogramm anläuft, dann ist der Fehler weg.
 
K

Kirsche73

Benutzer
Registriert
12.12.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte,

danke für die Anleitung.

Leider bewirkt sie bei meiner Maschine nichts.

Ich komme nicht in das Prüfprogramm. Es blinken nur weiterhin die drei o.g. LED's. Die Start/Stopp Taste fängt nicht an zu blinken.

Ich drehe den Schalter wie beschrieben auf 6 Uhr halte den Schleudergangknaopf gedrückt, da sich nichts tut drehe ich dann eine Stellung weiter im Uhrzeigersinn und lasse dann irgendwann los.....weil nichts passiert.

Auch hat meine Maschine kein Display, aber daran liegt es wohl nicht.

Hast Du vielleicht noch einen anderen Tipp?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das müsste klappen, beim ersten mal hast bei mir auch nicht funktioniert. Nach mehreren Versuchen müsste es eigentlich gehen.
 
K

Kirsche73

Benutzer
Registriert
12.12.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

nachdem ich es mehrfach probiert habe, hat es dann auch endlich geklappt.

Der Fehler ist weg, nur waschen will die Maschine immer noch nicht. Wenn ich nun ein Programm auswähle, dann startet sie ganz normal und lässt Wasser einlaufen, wenn sich dann die Trommel normal drehen müsste dann passiert nichts.

Es klackt zweimal nacheinander und das wiederholt sich dann, aber waschen tut sie nicht. Abpumpen kann man dann aber das Wasser wieder.

Noch eine Idee?

Vielen Dank schonmal :-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Stell den Schleudergang ein, und klpfe mit einem Hammer gegen den Motor. wenn er dann anfängt zu drehen, dann sind die Kohlebürsten hinüber. Wenn nicht, tippe ich auf einen def. Motor.
 
K

Kirsche73

Benutzer
Registriert
12.12.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke werde es heute mal ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 LED 1200, 800, Spülstopp blinken

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 alle Drehzahl LEDs an - nichts geht

Bosch Maxx 6 Wasser läuft aus - Sicherung fliegt raus

Bosch Maxx 6 Schaltbild für Bedienmodul gesucht

Bosch Maxx 6 Bedienmodul ausbauen?

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Oben