Bosch Max 6 Trommel dreht sich nicht, Programm läuft aber durch

Diskutiere Bosch Max 6 Trommel dreht sich nicht, Programm läuft aber durch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Nach F21 -> verstopftes Flusensieb nun der Defekt der Trommel, meine Vermutung, der Grund dafür könnte das umlegen der WM auf die rechte Seite...
K

Killly3665

Neuling
Registriert
15.12.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Max 6
Kurze Fehlerbeschreibung
Trommel dreht sich nicht, Programm läuft aber durch
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Nach F21 -> verstopftes Flusensieb nun der Defekt der Trommel, meine Vermutung, der Grund dafür könnte das umlegen der WM auf die rechte Seite sein, was dann aber dadurch zu Schaden gekommen ist wäre jetzt meine Frage.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.476
Punkte Reaktionen
331
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
das heißt:
Wasser einlassen und abpumpen funktioniert, der Programmfortschritt ebenfalls und die Trommel dreht sich nicht?
Hörst Du denn ein Motorgeräusch wenn die Trommel drehen sollte?

Wenn Du Glück hast, ist vielleicht nur der Riemen vom Rad abgerutscht.
Um das zu kontrollieren, öffne den Revisionsdeckel auf der Rückseite der Maschine.

Um ggf. notwendige Ersatzteile richtig zuordnen zu können, wird die E-Nummer vom Typenschild (Innenseite der Tür und/oder Rückseite der Maschine) benötigt.
 
Thema: Bosch Max 6 Trommel dreht sich nicht, Programm läuft aber durch

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Bosch Maxx 6 Niederhalter des Heizkörpers gebrochen

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Bosch Classix 5 Überhitzt - Programm endet

Bosch Max 6 Sicherung fliegt raus

Oben