Bosch Logixx Geschirrspüler pumpt nicht richtig ab.

Diskutiere Bosch Logixx Geschirrspüler pumpt nicht richtig ab. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Chassi: SGS 0922/09...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bluestar81

Gast
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung:
Chassi: SGS 0922/09

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.

Ich habe einen Bosch Logixx silence Geschirrspüler. (Der mit dem roten Display.)
SGS 0922/09.

Die Maschine pumpt nach dem Umzug nicht mehr richtig ab. Oder schaltet ab, bevor das Wasser leer ist.

Es erscheint aber keine Fehlermeldung auf dem Display. Am Ende steht dann "Fertig" Aber es ist immer noch ein großer Rest Wasser drin.
Meiner meinung nach, hat die Laugenpumpe zu wenig Leistung. Das Wasser kommt nur wenig (ca 1 halber Schlauchdurchmesser) durch den Schlauch. Was kann das sein ? Das Geschirr wird dadurch auch nicht mehr richtig sauber.
Nun, Der Ablaufauch ist sauber von innen, auch nicht geknickt.
Was kann das sein ?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

schraub mal die linke Seitenwand ab und ziehe den 2.ten Schlauch von links ab, evtl. ist in der Verbindungsstelle ein Fremdkörper. Ebenfalls mal die Pumpe kontrollieren (Steht in der Bed. Anl. unter Pumpe reinigen).
 
B

Bluestar81

Gast
Hallo.

Nun, ich habe leider die originale Anleitung nicht, da das Gerät gebraucht war. In der zum runterladen, von Bosch steht leider nichts.
Nun, wo und wie reinigt man denn die Pumpe ?
Danke im Voraus.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Bluestar81,

das Pumpenflügelrad müsste nach Entfernen der Wartungsklappe (die mit einer Torx-Schraube befestigt ist) zugänglich sein. Dazu erst das Restwasser dann den unteren Spülarm, sowie untere Abdeckung mit Grob/Feinfilter entfernen.


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV - A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektro-
fachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen
 
B

Bluestar81

Gast
kein Erfolg...

Hallo.
Habe das alles auseinandergebaut, und das Flügelrad der Pumpe dreht sich frei. Es ist auch kein Flügel abgebrochen. Aber trotzdem pumpt sie nicht richtig.
Es steht IMMER nach Beenden des kompletten Programms ein sehr großer Rest Wasser unter dem Spülkorb. (Die Siebe sind fast bedeckt. ) Aber die Maschine meldet trotzdem "fertig".
Habe die Pumpe im Verdacht. Sie hat meiner Meinung einfach nicht genur Druck. -------------------
Wie komme ich an die Pumpe ran ? Oder noch besser, wie kann ich sie ausbauen ? Die Maschine ist vorne unter der unteren Abdeckung absolut zu. Muss man die Maschine Aufsägen ? :-)
Danke im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx Geschirrspüler pumpt nicht richtig ab.

Ähnliche Themen

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Siemens SL6P1S Pumpt nicht restlos ab

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

bosch 9000 103 365 ausgeronnen, nicht abgepumpt, nach wasser abschöpfen und filter reinigen, hört nicht mehr auf abzupumpen

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Oben