Bosch Geschirrspüler läuft nicht mehr.

Diskutiere Bosch Geschirrspüler läuft nicht mehr. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: E-Nr. SMI2026/14 Chassi: FD 7505 040898...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SirMike

Gast
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: E-Nr. SMI2026/14
Chassi: FD 7505 040898

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Zunächst möchte ich mal alle hier im Forum begrüßen.

Über den "Googele" bin ich auf dieses Klasse Forum gestossen und bin der Meinung dass mir hier sicher jemand helfen kann.

Kommen wir doch aus unserem wohlverdienten Jahresurlaub zurück, will das gute Stück von Geschirrspüler seine Arbeit nicht mehr verrichten !

Zunächst mal eine generelle Frage, sollte man sich überhaupt die Mühe machen an einem fast 12 Jahre alten Gerät überhaupt noch rum zubasteln ?

Also zunächst mal habe ich das Gute Stück (Unterbauspüle) ausgebaut.
Von Spülmaschinen genrell hab ich ehrlich gesagt wenig Ahnung!

Die Verblendungen an der Seite sind abgebaut, der Strom abgeschaltet.

Wie soll ich jetzt am besten Vorgehen. Die Maschine läuft an und startet das Programm, allerdings kommt kein Wasser. In den Wassertaschen an der Seite ist allerdings eine geringe Menge Wasser vorhanden und im Behälter am Boden steht auch etwas Wasser drin. Den Sieb in diesem Behälter hat meine Frau jedoch ohne Erfolg bereits gereinigt.

Würde mich über Tipps und Vorgehensweise freuen und bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Hilfe.

Grüße aus dem Breisgau

Mike
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
prüfe erstmal ob Wasser aus dem Wasserhahn in ausreichender Menge rauskommt. Dazu den Aquastopkasten abschrauben.

2. Die Bodenwanne muß trocken sein - überprüfen.
 
S

SirMike

Gast
havelmatte schrieb:
Hallo,
prüfe erstmal ob Wasser aus dem Wasserhahn in ausreichender Menge rauskommt. Dazu den Aquastopkasten abschrauben.

2. Die Bodenwanne muß trocken sein - überprüfen.

Hallo, danke erstmal für die Antwort.

Wasser habe ich überprüft. das funktioniert. In der Bodenwanne stand etwas Wasser. Die Schläuche habe ich komplett gereinigt.

Ich vermute , dass es der Aqua Stop ist. Was kostet so ein Teil denn?
Würde sich das bei dem Alter der Maschine rentieren ?

Danke für eure Hilfe

Mike
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn Wasser in der Bodenwanne steht, wird der Aquastop elektr. abgeschaltet, so dass kein Wasser einlaufen kann.

Schraub mal die linke Seitenwand ab, lass das Gerät laufen und kontrolliere dabei wo das Gerät undicht ist.
 
S

SirMike

Gast
Fehler behoben !

Danke für die Mithilfe, der Fehler ist behoben.

Aqua Stop war defekt !

Grüße Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Geschirrspüler läuft nicht mehr.

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Bosch Geschirrspüler Serie 8 Beendet das Programm zu Früh

Siemens SD11XT1S Siemens SD11XT1S - Wasser wird nicht mehr heiß

Progress PV1530 Pumpe läuft dauerhaft, selbst bei geöffneter Tür, *kein* Wasser im Bodenraum

Bosch WAY287W4/03 WM schaltet nicht ein

Oben