Bosch Bosch silence Elektronik defekt

Diskutiere Bosch Bosch silence Elektronik defekt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Bosch silence E-Nummer: SGS 4552 /07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastler10

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Bosch silence

E-Nummer: SGS 4552 /07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


1. Bei der SGS 4552/07 ist durch irrtümlich geschlossenen Wasserhahn kein Wasser in den gestarteten Geschirrspüler gekommen, die Spulen im Wasserstop wurden zu heiß und brannten durch. Sie hatten statt des Sollwertes von 2 kOhm nur noch 20 Ohm und das führt nach Auskunft mehrerer Techniker zum "Aus" der Elektronik

2. Gibt es da eine einfache Reparatur der Elektronik.

3. Übrigens ist das m. E. eine skandalöse Konstruktion wenn da keine flinke Sicherung in den Stromkreis des Wasserstop eingebaut wird und es bei Schluß der Spule immer zur Zerstörung der gesamten Elektronik kommen muß.

Bitte um den besten Rat. Danke
Bastler10
 
G

Guestuser

Gast
nabend bastler10,

da gibts kein rat.wenn der aqua stop sein ohmwert verändert (niederohmig) durch ein defekt-geht die steuerung baden und ist auch defekt.

dann die schuld beim hersteller zu suchen ist nicht ganz fair.
wenn ich gegen die wand fahre mit meinem auto weil ich vergessen habe zu lenken (als vergleich wasserhahn auf zu drehen)würde auch nicht fragen,wie kann sowas passieren.

nichts für ungut.

lg
 
B

Bastler10

Gast
chibcha1 schrieb:
nabend bastler10,

da gibts kein rat.wenn der aqua stop sein ohmwert verändert (niederohmig) durch ein defekt-geht die steuerung baden und ist auch defekt.

dann die schuld beim hersteller zu suchen ist nicht ganz fair.
wenn ich gegen die wand fahre mit meinem auto weil ich vergessen habe zu lenken (als vergleich wasserhahn auf zu drehen)würde auch nicht fragen,wie kann sowas passieren.

nichts für ungut.

lg

Kleiner freundlicher Hinweis:
Lt. Auskunft eines Technikers mit 30! jähriger Erfahrung ist die Konstruktion beim Wasserstop bei Miele so zu Ende gedacht, daß dort beim Defekt im Wasserstop die Elektronik nicht atomisiert wird. Bei Bosch, so wird von Technikern berichtet, ist diese Folge an der Tagesordnung!!
D.h. Boch hat nicht zu Ende gedacht, im Gegensatz zu Miele.
Wäre Bosch nur dem selbstverständlichen Gedanken gefolgt, da eine flinke Sicherung in den Kreis zum Wasserstop für 50 Cent einzubauen, bliebe die Elektronik für 153 € heil. Ein Techniker dazu: Ja so denken Sie, aber Bosch will, daß Sie einen neuen Geschirrspüler kaufen! Und darum ist diese eine skandalöse Konstruktion. Das hat mit geistiger Umnachtung beim "gegen die Wand fahren" nichts zu tun.
Nichts für ungut!
Alles Gute
Bastler10
 
G

Guestuser

Gast
kauf dir miele,dann ist ruhe.hast du verbesserungsvorschläge bewerb dich bei bosch.


frag mich. warum du dich hier angemeldet hast....WENN DU ALLES WEISST
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Mach mal ein Bild von der Elektronik ,manchmal kann man was Retten .
Markiere dir die Steckanschlüsse bevor du sie abmachst . :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Bosch silence Elektronik defekt

Ähnliche Themen

Bosch silence comfort Elektronik defekt

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

BOSCH SGV4303/13 Reinigungsvorgang startet nicht - Umwälzpumpe defekt ?

Bosch Bosch Logixx Super Silence Display möchte immer wiede

Bosch Silence Plus Pieptöne nach Programmstart, Wasserhahn

Oben