Boca SL35S Keine Funktion

Diskutiere Boca SL35S Keine Funktion im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Boca Typenbezeichnung: SL35S kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fernseh-Fiedler

Gast
Hersteller: Boca

Typenbezeichnung: SL35S

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Z-Diode ZD1 ist defekt. Ich kann leider nicht erkennen wie groß die Durchbruchsspannung ist. Kennt jemand den Typ, oder hat jemand die Schaltung des Netzteiles?
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Moin Moin!

Hast du schonmal direkt bei der Firma angerufen, vieleicht sind sie ja nett und verraten dir, um was für eine Z-Diode es sich handelt ;-)
 
E

EM2-Gott

Gast
blackbull schrieb:
Moin Moin!

Hast du schonmal direkt bei der Firma angerufen, vieleicht sind sie ja nett und verraten dir, um was für eine Z-Diode es sich handelt ;-)

Hier war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :wink:
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Was meinst du damit ;-)
 
E

EM2-Gott

Gast
glaubst du wirklich, dass diese Billig-Gurken repariert werden und sich der Hersteller die Mühe macht eine Teileliste oder gar einen Schaltplan zu verfassen
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
378
Immerhin gibt es auf der Internetseite des Herstellers (www.boca.de) zu jedem Gerät eine Bedienungsanleitung und einiges andere, auch eine Kontaktadresse nebst Telefonnummer. Ein nur über die Mitgliedsnummer zugänglicher geschützter Bereich lässt vermuten, dass es für einen erlesenen Personenkreis noch mehr gibt, vielleicht sogar Service-Unterlagen. Ich würde dort jedenfalls mal anfragen.

Lutz
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Das meine ich auch... fragen kostet ja nichts, haben auch eine normale Telefonnummer, also kann man wohl mal 10 cent investieren und fragen ob die sowas nicht vieleicht doch haben
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
sieht man doch anhand der nachgeschalteten stufe meist was da annähernd für ein wert rein muss

kannst du das nicht eingrenzen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Boca SL35S Keine Funktion

Ähnliche Themen

De Longhi DEM 8.5 Luftentfeuchter, Steuerplatine defekt

Philips 42pfl6097k Blinkt 2x, keine Funktion

Nubert Nubox 360 LE Kein Standby

Siemens WM14E220/A7 Elektronikdefekt

Siemens WT48Y7W3/16 Kompressor startet nicht

Oben