Blomberg WNF 74461 W20 keine Reaktion, hängt/pumpt

Diskutiere Blomberg WNF 74461 W20 keine Reaktion, hängt/pumpt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Was ist passiert? Wir waren essen, als der Wasserwächter eine Lekage (Nässe) entdeckte und den Haupthahn schloss. Bei der Rückkehr, war eine Menge...
E

Else Kling

Benutzer
Registriert
26.04.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Blomberg
Typenbezeichnung
WNF 74461 W20
Kurze Fehlerbeschreibung
keine Reaktion, hängt/pumpt
E-Nummer
7171882500
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Was ist passiert?
Wir waren essen, als der Wasserwächter eine Lekage (Nässe) entdeckte und den Haupthahn schloss.
Bei der Rückkehr, war eine Menge Schaum um die Maschine, was den Wasserwächter auslöste.

Was habe ich behier gemacht bzw. gecheckt?
Wasser abgelassen (Notschlauch).
Flusensieb gereinigt, einige Haarklammern/-nadeln entfernt.
Rückseite geöffnet, Wasser aus der Wanne entfernt.
Aquastop in der Wanne gemessen. Kein Durchgang im Normalbetrieb, bei Anheben des Schwimmers Durchgang. Scheint also zu gehen.
Machine längere Zeit (1 Std) vom Wasser und Strom getrennt.

Ist-Stand
Sobald die Maschine am Strom ist, beginnt sie nach einigen Sekunden zu pumpen ohne zu stoppen.
Im Display blinkt das "Start-Symbol".
Drücke ich Start/Pause ändert sich kurz die Frequenz der Pumpe.
Längeres Drücken der "Start-/Pause-/Abbrechen-Taste" (reset) bringt nichts.
Die Magnetventile surren leicht, Schlauch ist frei, Sieb gereinigt.


Was kann ich noch tun? Ich habe das Gefühl sie registriert die Aufhebung des Aqua-Stops nicht
smilie_eek.gif
 
E

Else Kling

Benutzer
Registriert
26.04.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich konnte den Teufelskreis inzwischen durchbrechen, indem ich über die Waschmittelschublade 3 Liter Wasser gefüllt habe und die Pumpe dann noch mal ca. 10 Minuten lief.
Danach war sie "zufrieden", stopte das Pumpen und ging wieder brav in den Normalbetrieb...
 
Thema: Blomberg WNF 74461 W20 keine Reaktion, hängt/pumpt

Ähnliche Themen

Blomberg WNF 74461 W20 schleudert nicht

blomberg Saphir WTA 3920 Maschine hängt sich auf.

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Spülmaschine Siemens Lady Plus 45 spült nicht

FAQ HAUSGERÄTE

Oben