Blomberg Waschmaschine WA 5150 Blomberg Waschmaschine WA 51

Diskutiere Blomberg Waschmaschine WA 5150 Blomberg Waschmaschine WA 51 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: Waschmaschine WA 5150 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blomberg Waschmaschine WA 5150...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chefvonpetra

Gast
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: Waschmaschine WA 5150

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blomberg Waschmaschine WA 5150 spült und schleudert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute
Ich habe ein Problem und brauche deine Hilfe. Nach einer defekten Heizspirale und Erneuerung lief die Waschmaschine für 7-8 Waschgänge.Danach spülte und schleuderte sie nicht mehr und die Wäsche war voller Waschmittel.ich prüfte die Heizspirale erneut und sie war doch wieder defekt.
Ich bekam sie von TS24 kostenlos ersetzt und baute gleichzeitig einen neuen NTC Widerstand ein.
Die Maschine begann normal sie zog Wasser,sie erreicht ihre Temperatur und die Trommel drehte sich. Erst als der Spülgang einsetzte zog sie nur für ca. 2 Sekunden Wasser und setzte ihr Programm fort.Dieser Vorgang wiederholte sich mehrmals. Weichspüler wurde auch nicht gezogen und geschleudert hat sie auch nicht.
Die Maschine ist 5Jahre alt und meine Frau will jetzt eine neue kaufen.
Ich brauche dringend Hilfe
Viele Grüße chefvonpetra
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin chefvonpetra

Willkommen im Forum
Dann ist sehr wahrscheinlich die Luftfalle verstopft. Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus und das Restwasser am Flusensieb ablaufen lassen. Oberen Gerätedeckel demontieren. Da befindet sich oben die Niveaudose. Davon geht ein dünner Schlauch nach unten auf die Luftfalle. Das System (Schlauch, Luftfalle und der Dichtungsgummi) demontieren und reinigen da setzt sich mit der Zeit altes Waschpulver ab und verhindert damit das Erkennen vom Wasserstand.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
C

chefvonpetra

Gast
Hallo schiffhexler
Ich werde es probieren. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Habe zuerst nicht gewußt wie ich die Frage ins Forum stellen konnte. Deshalb bin ich zuerst öber PN gegangen.
Jetzt weiß ich es.
Gruß chefvonpetra
 
C

chefvonpetra

Gast
Hallo Leute.
Der Tip von schiffhexler war Gold wert.
Die Maschine hat gestern schon 4 Waschgänge schadlos und tadellos überstanden.
Vielen Dank nochmals!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin chefvonpetra

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blomberg Waschmaschine WA 5150 Blomberg Waschmaschine WA 51

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Pure ST 14 FLD Wasser in Bodenwanne - Hilfe bei

Bauknecht WA 9430 Deckel Flusensieb schliesst nicht

Blomberg Typ WA 700, Modell WA 5140 Schleudert nicht

gorinje wa 60149 wasser auf dem boden kurz vor ende

Blomberg WA 5322 Türmanschette wechseln

Oben