Blaupunkt MC 70-52 VT

Diskutiere Blaupunkt MC 70-52 VT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: MC 70-52 VT Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brunu

Benutzer
Registriert
20.08.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung: MC 70-52 VT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen vielleicht weis ja von euch jemand einen Rat für mich. Mein Blaupunkt TV hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Die Standby LED zeigt nichts mehr an und der Fernseher reagiert auch auf nichts mehr. Auf der Grundplatine ist nichts besonders zu sehen. Die Sicherung am Netzschalter hat ausgelöst wie ich festgestellt habe ( 2,5 A T) ich habe sie danch durch eine 2 A M ausgetauscht die sofort ausgelöst hat. Für eine Info wäre ich dankbar.
MFG
Brunu :-D
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Netzteiltransistor durch?
 
F

felline

Benutzer
Registriert
27.06.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
ich weis jetzt nicht, was da für ein Schaltregler-IC drin ist. Falls ein TDA605 drin ist, den IRF (oder BUZ09 oder BUZ91) tauschen (ist an einem kühlkörper montiert), die Widerstände, die an Pin 2 und 3 des TDA hängen austauschen (nicht messen) und den TDA gegen einen TDA4605-3 austauschen. da ist in jedem fall im Primärteil des Schaltnetzteils was kaputt. ansonsten fliegt nicht die Sicherung.
 
B

brunu

Benutzer
Registriert
20.08.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo felline vielen Dank für Deine Tipps. Leider war das austauschen der Bauteile ohne erfolg. Das Chasis hat die Nummer 29701 und ist mit einem IRFBC40 bestückt. Den TDA 4605 habe ich gegen den TDA4605-3 ausgetauscht. Nach dem Einschalten löst die Eingangssicherung nach wie vor aus.
Hat mir noch jemand einen guten Rat?
:-D brunu
 
klamotte35

klamotte35

Benutzer
Registriert
27.04.2005
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hallo brunu,

warum hast Du eine 2,5 A Sicherung gegen eine 2 A M ausgetauscht? Eine kleinere Sicherung schießt doch erst recht durch!

Gruß Andreas
 
O

onkel-tom

Benutzer
Registriert
05.09.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
klamotte35 schrieb:
Hallo brunu,

warum hast Du eine 2,5 A Sicherung gegen eine 2 A M ausgetauscht? Eine kleinere Sicherung schießt doch erst recht durch!

Gruß Andreas

Gute Frage ....

Und Du hast auch eine 2,5 A T (träge) gegen eine 2 M (mittelträge) getauscht.
Vielleicht reagiert diese zu schnell ?
 
B

brunu

Benutzer
Registriert
20.08.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die info mit den sicherungen. Im ersten Moment hatte ich nur eine 2 A m Sicherung. Die weiteren Versuche habe ich dann mit einer 2,5 A t Sicherung fortgeführt.
:-D

brunu
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
eine Sicherung, die durchschlägt, hat seine Ursachen. Unmittelbar nach der Sicherung ist der PTC, der Brückengleichrichter. Diese Bauteile überprüft? War der original Netzteiltransistor denn überhaupt kaputt? Wär mal wichtig zu wissen.
Geht den jetzt der neue Transistor defekt?
Gruß
RHarbig
 
B

brunu

Benutzer
Registriert
20.08.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Nachdem ich den noch den defekten Brückengleichrichter getauscht habe lief mein TV wieder. Eigentlich wollte ich noch den Elko tauschen habe ihn aber nicht bekommen. Danke noch für die zum Teil weiterführenden Antworten.
Gruss
Brunu :-D
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
brunu schrieb:
Eigentlich wollte ich noch den Elko tauschen habe ihn aber nicht bekommen.

warum?

die gehen in den allerseltensten fällen kaputt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt MC 70-52 VT

Ähnliche Themen

Blaupunkt is 70-49 vt Bild scharf/unscharf

Keine Farbe Blaupunkt IS 70-49 VT

Blaupunkt IS 70-39 VT nach Staubputzen defekt!!

Blaupunkt MS 70-76 VT Typ FM100-30 CTS hat kein Ton

Defekter Blaupunkt IS70-39 VT

Oben