Blaupunkt MS 70-76 VT Typ FM100-30 CTS hat kein Ton

Diskutiere Blaupunkt MS 70-76 VT Typ FM100-30 CTS hat kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: FM100-30 CTS Chassi: MS 70-76 VT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bucky2k

Benutzer
Registriert
10.01.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung: FM100-30 CTS
Chassi: MS 70-76 VT

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,

besagtes Gerät gibt keinen Ton mehr von sich. Kann mir jemand sagen wo ich den Schaltplan finde und mir wahrscheinliche Ursachen nennen/ Reparaturtipps geben?

PS: Hab hier einen Widerstand gefunden mit Farbcode br sw sw gold gelb , ganz evtl. auch grau sw sw gold gelb!? Was ist das für einer? Hatte einen kleinen schwarzen Auswuchs und kommt von der Stereodecoderplatine... Messwert ausgelötet 1,2 kohm
PPS: Jetzt hat er plötzlich 2,44 kohm... der ist irgendwie hin schonmal.. Aber was ist der originale Wert, brauche den Schaltplan

Vielen Dank!

Gruß,

Sascha Backhaus
 
B

Bucky2k

Benutzer
Registriert
10.01.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Der Widerstand versorgt den TDA6600. Ich habe den letzten Ring jetzt einfach mal als Gold angesehen (10OHM Widersand) und einen solchen eingesetzt. Jetzt habe ich am TDA6600 knapp 11 V versorungsspannung, aber kein Ton. Vor dem TDA Vorwiderstand habe ich 11,5V... Kommt das so hin? Würde jetzt den TDA neukaufen für 12€ bei Reichelt. Kann ich irgendwie testen ob alles abgesehen vom TDA ok ist?
 
B

Bucky2k

Benutzer
Registriert
10.01.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
War der Vorwiderstand des TDA, mit einem neuen 10 Ohm ersetzt und nun läuft die Kiste auch wieder... Hatte erst nicht bemerkt das es wieder in Ordnung ist, da ohne die Zusatzlautsprecher auch die im Gerät nicht aktiv sind
 
B

Bucky2k

Benutzer
Registriert
10.01.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nachdem ich den Fehler gefunden habe warum kein Ton vorhanden war möchte ich eigentlich auch ganz gerne mal das Bild nachjustieren, da insbesondere wenn man den VT aufruft deutlich wird das einige Bögen vorhanden sind (Kissenverzerrung). Kann ich das als Laie neu justieren? Wie mache ich das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt MS 70-76 VT Typ FM100-30 CTS hat kein Ton

Ähnliche Themen

Blaupunkt MS 70-76 Plötzlich Ton weg.

Bild neu justieren, Kissenverzerrung

Alter Blaupunkt MS 70-76 VT fernseher

Blaupunkt IS 70-39 VT kalte Lötstelle

CUC5860 / blaupunkt MS 70-79= bild unscharf

Oben