Blaupunkt is 70-49 vt Bild scharf/unscharf

Diskutiere Blaupunkt is 70-49 vt Bild scharf/unscharf im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: is 70-49 vt Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild scharf/unscharf Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pariere

Neuling
Registriert
10.04.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: is 70-49 vt

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild scharf/unscharf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
seit ein paar Wochen ist das Bild des Fernsehgerät unscharf. Es wechselt von etwas unscharf in total unscharf, manchmal ist das Bild auch wieder total scharf, wechselt dann aber nach ca. 15-30 minuten wieder nach "unscharf", (etwas unscharf= das online tv programm (osd) das vom reciever kommt, kann man noch teilweise normal lesen (mit etwas konzentration und anstrengung); total unscharf= osd kann man nicht mehr lesen (alles verschwommen)) wenn das Bild von unscharf auf scharf wechselt, kann man dabei richtig zusehen, d.h. es wechselt von der einen auf die andere Sekunde, manchmal wechselt die Schärfe auch ganz schnell hin und her, bevor es dannn permanent unscharf/scharf ist. Habe schon Kabelverbindung geprüft, Kabel erneut angesteckt, Kabel ausgetauscht, DVD-Player angeschlossen (auch unscharf), denke also es liegt am Fernsehgerät.
Brauche bitte Tipps, an was das liegen könnte, wieviel aufwand man dafür ca. benötigt, und ob das problem nur von einem richtigen fachmann behoben werden kann, oder man nur z.b. etwas nachstellen muss.
Danke an alle!
MfG
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Das Grundig-Vergleichschassis ist das CUC4510.
Das Chassis hat einen DST, die Reglereinheit für Fokus und G2 sitzt auf der Bildrohrplatte. Evtl. ist diese verstaubt oder die entsprechenden Regler setzen aus, Reinigung wird nicht gut möglich sein -> ersetzen.
Wenn du Pech hast kann auch der DST def. sein. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt is 70-49 vt Bild scharf/unscharf

Ähnliche Themen

blaupunkt IS 70-31 VT kindersicherung ohne originalfernbedie

Metz 7945 Classic B 70-VT Stereo Unscharfes Bild

Keine Farbe Blaupunkt IS 70-49 VT

Blaupunkt IS 70-39 VT Kein Bild kein Ton

Blaupunkt TV "IS 70-49 VT" Bild fällt aus

Oben