Blaupunk mb 63 - 32 VT Weisser horizontaler Streifen

Diskutiere Blaupunk mb 63 - 32 VT Weisser horizontaler Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: MB 63 32 VT Chassi: FM 310.32...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cAIBERDADy

Gast
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung: MB 63 32 VT
Chassi: FM 310.32

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe einen Fernseher hier, welcher einen horizontalen weissen Streifen in der Mitte hat....
Ton ist da!
Ich habe die Platine an der Bildröhre komplett nachgelötet, ohne Erfolg!
Ich würde mal auf die vertikal Endstufe tippen?! Richtig?!
Wenn das richtig ist, wo sitzt die denn wohl!
Und die Stufe hat bestimmt ein paar Widerstände, Kondensatoren, etc welche man mal preventiv tauschen sollte.
Bin für jeden Tip dankbar, der TV gehört Schwiegereltern, da kann man mal ein bisschen gut Wetter machen!

Also Dank an Euch alle schon jetzt

Caiberdad
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe die Platine an der Bildröhre komplett nachgelötet, ohne Erfolg!
...das bringt auch bei diesem Fehlerbild nichts !

...VK IC520 TDA8214A müsste in der Nähe vom großen Kühlblech in der Chassis-Mitte sein.
 
C

cAIBERDADy

Gast
Habs geschafft....

Ich habe quasi direkt nach meiner Frage noch mal die Sache überdacht....
Bin zu dem gleichen Entschluss gekommen, wie Z1013 geschrieben hat...

Die Platine an er Röhre hat ja mit der Ablenkung garnix zu tun!
habe also die Kabel der Ablenkung verfolgt und siehe da....!!!
Der eine Stecker war auf der Lötseite losgebrochen.
Ich habe also fix alle Stecker nachgelötet und wo wir schon mal da waren auch noch ein paar andere Lötstellen, die nicht mehr gut aussahen und der allabendliche Spass kann wieder seinen gewohnten Gang gehen bei Schwiegereltern.

Trotzdem vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben das hier durchzulesen, und besonderen Dank an Z1013, der sogar geantwortet hat, obwohl ich mich wie ein Anfänger angestellt habe! Vielleicht habe ich so jemandem in der Zukunft (der die Suchfunktion nutzt) geholfen.

Macht weiter so!
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...freud mich das alles wieder geht ! :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunk mb 63 - 32 VT Weisser horizontaler Streifen

Ähnliche Themen

Medion MD 42211-A weiße horizontale Balken und kein Ton

Weisse horizontale streifen im bild bei Sanyo TV

Philips matchline 29PT9007/12 weißer horizontaler Balken

TV-Bild wird grün mit weißen horizontalen Streifen

weisse vertikale Streifen im Bild

Oben