bitte um hilfe notebookdisplay-hintergrundbeleuchtung defekt

Diskutiere bitte um hilfe notebookdisplay-hintergrundbeleuchtung defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe ein Problem mit meinem TP A30. Die Hintergrundbeleuchtung geht nicht mehr an. R�hre habe ich schon getauscht und funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralf_001

Benutzer
Registriert
06.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem mit meinem TP A30.

Die Hintergrundbeleuchtung geht nicht mehr an.
R�hre habe ich schon getauscht und funktioniert auch, habe auch schon 2 Inverter ausprobiert, dennoch geht die Hintergrundbeleuchtung nicht
(das beide defekt sind ist eher unwahrscheinlich).

Nun zu meiner Frage:

Wo und mit was kann ich die Funktionsf�higkeit des inverters ausmessen?
Weis jemand an welchen Steckerkontakten ich die 12V und die Steuerimpuls f�rs einschalten evtl. mit extradr�hten(von der stromversorgung) anl�ten kann, da ich vermute, das die Ansteuerung vom MB her defekt ist.

Danke f�r Eure Hilfe.

gruss ralf_001
 
U

user100

Benutzer
Registriert
07.04.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich vermute dass ein Kabel vom MB zum Inverter einen fehler hat. Kabelstrang auswickelen und genau kontrollieren.

Du kannst die Spannungsversorgung vom Inverter (Kabel vom MB) messen die liegen im Regelfall zwischen 12 - 19 Volt.

Bei der Ausgansseite zur CCFL Röhre teste ich immer mit einem Oszi Tastkopf 1:10 da die rund 1200Volt für ein Messgerät etwas viel sind.

lg. heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bitte um hilfe notebookdisplay-hintergrundbeleuchtung defekt

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

LG LG 55LA6208 Hintergrundbeleuchtung Defekt

Samsung UE50H5373SS Hintergrundbeleuchtung i.O, Kein Bildinh

Belinea 101720 Netzteil Defekt brauche Hilfe

Oben